Kommentare im Ausland zum Totenschädelrummel

In Spanien…
Hallo,
…habe ich davon nichts gelesen oder gehört.
Es kann aber durchaus sein, daß ich etwas überlesen habe.
Ob das als „Deutschland-internes-Problem“ abgestemmpelt wurde und deshalb nicht so groß durch die Presse kam???
Schöne Grüße
Helena

Ich denke, die Handlungen sind vollkommen harmlos. Sich mal mit dem Totenschädel fotografieren, damit rumspielen - alles pubertär und regt auch niemanden auf.

=> Der wahre Kern besteht in der Ablenkung vom (weithaus heikleren, brisanteren) Thema der Verstrickung von Spezialeinheiten der Bundeswehr oder welcher Einheit auch immer in die Folter und Entführungsvorwürfe, die gegen die USA/CIA erhoben werden. Das können solche Einheiten ja auch nicht alleine bestimmen, hinter solchen Einsätzen steht ein Verteidigungsminister/Regierung/Geheimdienst. Und was wusste wer und wann? - das ist die eigentlich brisante Frage, die aber nicht weiter diskutiert wird. Das Totenschädeldings ist Kikifax.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich denke, die Handlungen sind vollkommen harmlos. Sich mal
mit dem Totenschädel fotografieren, damit rumspielen - alles
pubertär und regt auch niemanden auf.

Sehe ich genauso. Da ja jetzt immer mehr Fotos auftauchen, war das wohl eine Art Trophäe, sich mit so einem Totenschädel fotografieren zu lassen. Wenn man mal an diesem Skelettfeld vorbei kam, hat man eben ein paar Fotos geschosssen - dumme-Jungen-Streiche.

Die Soldaten sind wegen der Gefahr 24 Stunden/7 Tage total angespannt, da sind solche Fotos sicher nicht mal makaber in Ihren Augen. Die sehen ganz andere Dinge, wenn mal wieder eine Bombe ein paar Zivilisten zerfetzt hat… Und die Ballerspiele auf ihren Laptops sind auch eher „moralisch verwerflicher“ als diese Fotos.

Es wurden hier auch keine Leichen ausgegraben, sondern die Schädel lagen eben in der Gegend rum. Man könnte ja genauso gut argumentieren, wieso die Menschen nicht begraben sind. Allein das ist ja schon eine Art „Totenschändung“.

Also ich sehe das nicht so tragisch. Übrigens waren das keine Spezialeinheiten, sondern ganz normale IFOR-Soldaten, die nicht im Kampfeinsatz sind. Was das KSK macht würde mich dagegen auch brennend interessieren.

Die Schilderungen von Kurnaz finde ich jedenfalls sehr glaubwürdig. Für die Amis sind eben Einzelhaft, Kopf unter Wasser tauchen, gefesselt in schmerzhaften Positionen stehen etc. keine Folter sondern „normale“ Verhörmethoden im Kampf gegen den Terror. Das hat Rumsfeld doch erst neulich bestätigt.

Und ich kann mir gut vorstellen, dass die KSK da auch mal gerne so „cool“ sein wollte wie ihre amerikanischen Vorbilder.

Moin,

dass ein paar BW-Jungs im afghanischen Sand wie 12-jährige mit Totenschädeln herumspielen und sich - blöd wie sie offenbar sind - auch noch dabei fotografieren und die Bilder rumzeigen - interessiert mich eigentlich eher weniger.
Die eigentlich wichtigere Frage dieses unverhältnismäßig aufgeblasenen Knochentheaters wird gar nicht gestellt: Warum rückt die Blöd-Zeiting gerade jetzt damit raus und welche Kreise hatten ein Interesse daran?

Oder war es einfach nur Halloween?

Gruß bobesch

Ja und nein,

der Totenkopf war das zeichen der deutschen Eliteeinheit im WW2.
Unabhängig der Grultaten diegemacht wurden ist die SS auch noch in vielem Miltärs wegen der totalitären Führung sehr hoch angesehen.
Ein Ami sieht da nicht eine Nazi Hitlerschergen sondern das Maximum an Soldat darin.

Es kann durchaus sein das Fahrzeuge und Soldaten durch den Totenkopf hierdurch ein inneres Bild zur SS aufweisen.

Sollte kein Anprangern oder sonst etwas sein, nur eine offnen These zum diskutieren.

Für mich ist es auch euin lustig aussehnder Knochen.
Woebi ich glaub wenig interesse hätte damit rum zu spielen,
mich selbst würde es aber nicht stören wenn es jemand anderes täte.

Ist es für euch wirklich schlimm wenn jemand mit einen umherliegenden Totenschädel spielt?

Soll keine provozierende Frage sein, sondern Interesse.

Mal eien Frage,

wurde gegen die Entführer eigentlich internationaler HAftbefehl erlassen?

Habe da mal eien andere Frage.
Was ist wenn ein Gefangener sich städnig, bis zur Bewustlosichkeit aggresiv wehrt? Ohne Rücksicht auf Konsequenzen.
Was ja durchaus ein Recht eiens Gefangen ist sich zu wehren.
Dann ist er doch für die total unbrauchbar, entweder sie binden ihn fest oder setzen ihn unter Beteubungsmittel.