Hallo S.J.
Wenn aber jemand fragt, ob die technisch durchaus zu durchbrechende 4 GB Grenze bei 32 Bit OS mit Windows 8 nun realisiert wurde und so eine Antwort wie von Dir bekommt („geht grundsätzlich nicht“), dann will ich das in einem Experten Forum nicht unkommentiert lassen
Ich kann mich zwar nicht daran erinnern das in meiner Antwort "geht grundsätzlich nicht“ vorgekommen ist, aber wenn du da etwas gefunden hast, was ich nicht geschrieben habe, dann gratuliere ich dir zu deinen Fähigkeiten.
Schon mal was von Google und Wikipedia gehört? Offensichtlich nicht
Doch, ganz schwach kann ich mich erinnern diese Begriffe schon mal gehört zu haben. Wo und in welchem Zusammenhang das war ist mir aber im Moment entfallen.
Du bevorzugst es offensichtlich eher wider besseren Wissens falsche Antworten zu verbreiten.
Ich glaube da unterstellst du mir etwas was nicht den Tatsachen entspricht. Deine Formulierung „ wider besseren Wissens“ setzt ja voraus dass mir bekannt sei dass meine Antwort falsch ist. Da kann ich aber mit ruhigem Gewissen widersprechen. Ich bin bisher davon ausgegangen dass meine Antwort zutreffend ist. Falls meine Antwort tatsächlich nicht den Tatsachen entspricht, und falls du wirklich Recht haben solltest, dann muss ich zwar zugeben dass meine Antwort falsch war, aber keinesfalls habe ich diese Antwort „wider besseren Wissens“ verbreitet.
Aber wenn Dein „Fachwissen“ recht beschränkt ist
Dann ist es ja schon mal gut dass es hier einen Mr. Allwissend gibt, der über unbeschränktes „Fachwissen“ verfügt.
Ich möchte darauf hinweisen, dass Du es warst, der es nicht bei der einfachen Antwort „auch bei Windows 8 32 Bit gehen max. nur 4 GB“ belassen konntest,
Vielleicht nicht wortwörtlich, aber zumindest sinngemäß habe ich genau das mit einfachen Worten leicht verständlich ausgedrückt.
Ein 32bit Betriebssystem könnte 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) nicht ausnutzen. Deswegen wäre bei allem was 4 GB überschreitet nur ein 64bit Betriebssystem sinnvoll.
sondern Dich - unter dem Motto „ich habe richtig Ahnung“ - zu einer grundsätzlichen aber falschen Aussage hast hinreißen lassen.
Solche Selbstbeweihräucherung wie „ich habe richtig Ahnung wäre mir nie im Sinn gekommen. Aus welcher Äußerung meines Beitrags du diese Einschätzung entnimmst, kann ich nicht nachvollziehen. Allerdings komme ich auch nicht umhin, zu vermuten dass du sehr gerne mit Fachbegriffen (die von den wenigsten verstanden werden) um dich schmeißt, nur um zu zeigen dass du über ein unbeschränktes „Fachwissen“ verfügst.
Um das ganze aber nicht ausufern zu lassen, werde ich auf weitere Provokationen von dir nicht mehr reagieren. Siehe es einfach so, „Du hast Recht und ich habe meine Ruhe“.
Gruß
N.N