Heyo Leute. Wie lang ist es her, dass ihr mal spontan (von jetzt auf gleich) eure Sachen gepackt habt und einfach weggefahren seid? Ich schätze mal ganz ganz lang. Das scheint in Zeiten der mobilen Haus Apotheke, Reiserücktrittsvrsicherungen und Zimmerwartelisten auch absolut nicht mehr plausibel - das muss ich zugeben. Können Menschen in der heutigen Zeit überhaupt noch spontan sein? Entwickelt sich die Spontanität zu einer knappen Ressource ähnlich wie das Erdöl dieser Welt?
Das können sich nur Menschen mit fester Partnerschaft/ Familie oder festem Job überhaupt nur für ein Wochenende/ ein paar arbeitsfreie Tage oder innerhalb eines längeren Urlaubs erlauben.
Im Rahmen dessen kommt das bei mir allerdings auch nur mit mind. 1-2 Tagen „Anlaufzeit“ vor.
Gestern 16.52h: Einfach mal zum Supermarkt gefahren! Ohne Planung, einfach los! Nur EC-Karte dabei gehabt. Ein herrlich befreiendes Erlebnis!
Hallo,
wieso setzt du Spontaneität mit Urlaub gleich?
Grüße
Siboniwe
Also spontan etwas unternehmen kommt schon häufiger vor. Denn dann wird es meisten lustig, schön und unterhaltsam
mobile Hausapotheke??? Was muss man sich denn darunter vorstellen? So eine Art Einkaufswagen mit Pflaster und Hustensaft? Und inwiefern wirkt sie sich auf die Spontaneität aus?
Tja ja… Das Hamsterrad… versuch doch mal ganz spontan Socken zu stopfen, Angeln zu gehen oder zu meditieren oder sowas, das hilft zwar nicht gegen Langeweile, aber vielleicht ein bißchen gegen die innere Angst dagegen.
Dinge dieser Art zu tun, hilft übrigens auch mehr bei dem Erdölproblem, als spontan in den Urlaub zu fliegen, … oder mit der EC-Karte shoppen zu gehen
Ich komme gerade von einer spontanen Schneeballschlacht mit knapp 10 Erwachsenen, die vorher noch nie Schnee gesehen hatten (bei uns hat es dieses Jahr noch nicht einmal so geschneit, dass irgendwas liegengeblieben wäre). War sehr lustig!
Das war doch nur ien Beispiel, das mir eben so auf die Schnelle eingefallen ist.
Ich habe für solche spontanen „Scheißideen“ ein extra Schrankfach mit Minimalausstattung (Sanitär, Unterhosen, Ersatzhose, - schuhe, Pullover, Hundefutter) im Schrank. Bei Bedarf kann ich Alles in den Rucksack schmeißen und bin blitzschnell weg. Allerdings nur für kurze Zeit.