Kopfhörereingang teilweise abschalten

Hallo zusammen,
Also ich hab ein HP Netbook mit Kombiniertem Soundanschluss.(Micro und Kopfhörer in einem) Wenn ich nun ein Headset mit einem Kombiniertem Stecker anschließe, kommt über die Kopfhörer ein Rauschen. (Windows nennt dieses: Feedbackgeräusch) Durch das mic kommt keinerlei Ton am Computer an. Hab nun versucht, dieses „Feedbackgeräusch“ zu eliminieren durch abschaltung des Soundausganges. Sprich. Soundausgang deaktiviert, jedoch Soundeingang aktiviert.
Leider Funktioniert das trotzdem nicht, und ich bekomme immer noch dieses rauschen und kann keinen ton aufnehmen. Nutze Win 7 Ultimate und eine IDT Soundkarte.

Bitte um hilfe!

hallo,
was verstehst du unter einem „kombiniertem Stecker“? ich kenne headset mit zwei steckern -einer für kopfhörer und einer für das mikro. damit klappt bei mir alles bestens. wenn dein headset einen stecker mit mehr als 3 kontakten hat, so passt das nicht in die buchsen vom laptop (mechanisch schon aber nicht elektrisch). die eingebauten buchsen sind für stereo-kopfhörer und mono-mikrofon (meistens) vorgesehen. jeder weitere kontakt am stecker führt damit zum teilweisen kuzschluss eines der signale.
gruß

Unter Kombiniertem Anschluss verstehe ich: Mein Laptop hat zb. 2 x 3,5 mm Klinkenbuchsen. Eine als Ausgang, die andere als LineIn. Die eine hat einen Kopfhörer als Symbol, die andere ein Micro.

Bei meinem Netbook aber ist nur EINE Buchse. sie hat ein HEADSET als symbol, und über diese kann ich zb. einen MP3 Player über die Netbooklautsprecher Abspielen lassen(LineIn) aber auch zb. einen Lautsprecher anschließen.

Sprich dieser anschluss ist IN und OUT Gleichzeitig.

nabend,

damit wir nicht allzudolle im nebel stochern müssen, verrat uns doch mal bitte die genauen produktbezeichnungen der beiden beteiligten geräte.
besser wären noch gleich die produktlinks auf den jeweiligen hersteller-homepages.

gruss wgn

Das ist das NetbookIn den Produktinformationen Steht…

tagchen,

danke für den link.
leider finde ich keine pinout-belegung für die buchse.

aber hier hab ich was gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker

etwa in der mitte des artikels ist das pinout eines 4-poligen steckers erklärt.
aus dem geschriebenem deute ich, das htc 2 verschiedene pinbelegungen bei den headsets verwendet - evtl hast du schlicht die falsche… (aux/mic und gnd vertauscht)

gruss wgn