Korrektur und formulierung eines brief

hallo an Allen,
ich bin schon noch mal mit einer ähnlischer Bitte wie vor eine Woche zum korrektur Rechtschreibfehler und Formuliierung von einem Schreiben.
mein Brief ist an einem Prof adressiert. der überprüfen wird mir zu promotion bei ihm zu gelassen oder nicht.

vielen dank im voraus

Hier mein Brief
Sehr geehrter Herr Prof. Dr.

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe die Promotionsordnung gelesen und ich erfülle die darin gennanten Voraussetzungen. Mir auch sehr wichtig daß ich eine sehr qualifizierte wesenschaftlische Arbeit anfertige und verstehe daß es nicht um eine weitere Ausbildung geht.
Ich hatte bereits begonnen mit dem Schreiben der Expose und sobald ist fertig werde ich Ihnen gleich mit meinem Labenslauf, Diplomzeugniss von Uni Trier, einer Kopie meiner Diplomarbeit und einschließlich Zertifikate des israelische Gesundheitsministerium für die Spezialisierung in klinische und Pädagogischen Psychologie, an Ihrer Universwität zusenden.
Ich hoffe daß meine Forschungsprojekt Ihnen intressieren würde und mir die Glegenheit geben dieses an Ihre Universität durchzuführen.

Mit freundlischen grüßen

Hallo Adnanhaga

Ich würde den Brief in etwa wie folgt schreiben:

Sehr geehrter Herr Prof. Dr.

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe die Promotionsordnung
gelesen und erfülle die darin genanten Voraussetzungen. Insbesondere verstehe ich, dass die Anstellung nicht der weiteren Ausbildung, sondern dem Verfassen einer qualifizierten wissenschaftlichen Arbeit dient. Dies entspricht auch meinem persönlichen Wunsch.
Mit dem Schreiben des Exposés für eine Dissertation habe ich bereits begonnen; sobald ich es fertiggestellt habe, werde ich es Ihnen zusammen mit meinem Lebenslauf, dem Diplomzeugnis der Universität Trier, einer Kopie meiner Diplomarbeit und den Zertifikaten des israelischen Gesundheitsministeriums für die Spezialisierung in klinischer und pädagogischer Psychologie zusenden.
Ich hoffe, dass mein Forschungsvorhaben Ihr Interesse weckt und ich die Gelegenheit bekomme, dieses an Ihrer Universität durchzuführen.

Mit freundlichen Grüßen