Kostenlos Bargeld mit VISA

Guten Tag,

Ich habe ein Angebot der Audi Bank vor mir liegen. Dort steht, dass ich mit der VISA Card pur kostenlos Bargeld an über 50.000 Bankautomaten in Deutschland abheben kann. Welche Bankautomaten sind das ? Dort stand Bankautomaten mit VISA-Zeichen, aber ich habe noch nie welche mit einem VISA-Zeichen gesehen, und 50.00 sind schon relativ viele.

https://www.audibank.de/de/privatkunden/produkte/gir…

Mit Freundlichem Gruß,
Thomas Wolf

Hi,

Fast alle haben Visa Zeichen. Bei mir gehts nicht mit den Geldabheben bei Post und bei einigen Volksbanken.

Andere Banken haben diese Angebot aber auch.

Warum willst Du an 50.000 Automaten abheben?
BTW:
Warum willst Du Dir eine Karte holen, mit der Du an 50.000 Automaten in DE kostenlos Bargeld ziehen kannst? Reichen Dir die z.B. 4.000 Automaten, an denen Du mit Deiner „EC“- Karte abheben kannst, nicht aus?

Für mich sind Argumente wie „weltweit kostenlos Geld abheben mit der xxx Kreditkarte“ als Verkaufsargument gegenüber 99% der Bevölkerung nur Nebelkerzen, weil diese 99% an den Automaten ihrer Bank sowieso kostenlos abheben können, und ansonsten die Eurozone nicht verlassen.

Nein, dass ich nicht mein Argument, mir eine VISA-Karte zu holen, wäre auch totaler quatsch. Mir gehts um den Online Zahlungsverkehr.

Hallo,

weil es unheimlich praktisch ist, sowohl außerhalb der Eurozone (kann sehr nah sein: CH, PL, DK, CZ), als auch innerhalb der Eurozone, und auch in DE selbst. Ich habe seit ca. 7 Jahren bei denen ein Konto und hatte bisher nur 2x das Pech in Kuhdörfern keine Akzeptanz seitens der Sparkasse oder Volksbanken zu haben. Die Möglichkeit, praktisch an jeder Tanke oder jedem Bahnhof oder Flughafen oder auch sonstwo weltweit ohne jegliche Gebühren Geld abzuheben ist (zumindest für mich) ideal. Die Wechselkurse bei Abhebungen außerhalb der Eurozone sind derartig fair (sehr nahe am EZB-Kurs http://www.ecb.int/stats/exchange/eurofxref/html/ind…), dass es nicht lohnt, im Ausland Bargeld zu tauschen. Und innerhalb der Eurozone fallen gar keine Kosten an. Ein weiterer Faktor ist der (kleine) Zinsvorteil, da die Kreditkartenrechnung nur einmal im Monat vom Referenzkonto abgebucht wird. Die EC-Karte braucht man praktisch nicht mehr, denn über die KK sind 95% der Transaktionen gelöst.

Insofern kann ich nur positives berichten, das mag bei anderen anders sein.

Grüße

Günther

2 Like

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil: Sorry, aber ich habe erst gerade registriert, dass es bei deiner Anfrage nicht um die DKB ging. Vergiss also alles was ich geschrieben habe, bzw. nimm es als Empfehlung für ein kostenloses Konto bei der DKB.

Grüße

Günther

1 Like