Hi loderunder,
wenn Du schon nachliest, wieso behauptest Du dann (weiter) Dinge, die aus der Luft gegriffen sind?
[…] oder würdest Du die Zeitung mit den großen
Buchstaben als glaubhafte Quelle bezeichnen?
Hä? Der „daily telegraph“ ist aber nicht „die Zeitung mit den großen Buchstaben“, oder?
Die Zeitung „Daily Telegraph“ ist als konservative Zeitung bekannt und nicht so „reißerisch“ unterwegs, wie Du es darstellen möchtest. Der Autor des Artikels hat sich die von Dir als unwahr dargestellten Informationen nicht aus den Fingern gesogen, sondern u.a. mit dem Leiter des DSTL gesprochen, den er zitiert, James Bryn, Leiter dieses besagten Wissenschafts -und Technologiezentrums, und sage bitte einmal, wieso es da gar nicht darum geht, auch was zu entwickeln?
Was machen Deiner Auffassung nach Wissenschaftler in einem solchen Technologielaboratorium?
Btw., das entkräftet auch keins meiner Argumente.
Argumente?
Zum Selbstverständnis dieses Labors „DSTL“:
Ich habe auch dort nachgelesen, bevor ich meinen Artikel
geschrieben habe.
Was die so alles machen und (mit) entwickeln…
Nochmal: die entwickeln nicht selber, die prüfen
Entwicklungen. Das ist sowas ähnliches wie das
Bundeswehrbeschaffungsamt.
Aha, und woher hast Du das?
Ich habe auch gelesen, und da steht u.a.:
„Since Dstl’s creation, we have tackled some of the most challenging science and technology problems facing the UK Government and we have developed some exciting solutions. Our work is highly valued by all those we work with, who depend on our advice being the very best for when it really matters.“ (DSTL über sich selbst, nachzulesen auf der Seite von DSTL)
Wo bitte steht in dieser von DSTL als Selbstdarstellung verfassten Beschreibung, sie würden nichts entwickeln?
Im Gegenteil formuliert die DSTL, sie habe einige schwierige Wissenschafts- und Technologieprobleme angepackt und Lösungen entwickelt.
Im übrigen glaubst Du doch nicht im Ernst, dass eine
militärische Entwicklungsabteilung (wo auch immer sie sich
befände) eine derartige Erfindung in die Welt hinaus posaunen
würde, wenn sie wirklich funktionieren würde?
Und wo ist in dieser Aussage nun wieder Sachlichkeit?
— Ich denke u.a., dass hier jemand sich gut verkauft und dass darum auch eine solche Art der militärischen Weiterentwicklung unbedingt in die Medien rein muss. Es sollen alle erfahren, ja, so könnte ich mir das denken: Ein gutes Geschäft wird sich damit machen lassen.
Und während der Feind noch glaubt, dass sei Blödsinn, sowas gebe es nur im Film, werden sich alle den Stengel abfreuen, die in solchen Dingern (vielleicht bald) in Kriegsgebieten rumkurven und nicht (sofort) platt gemacht werden… ist doch super!?
MfG, iceage