Jetzt mal angenommen, dass die Betreuung im Studio optimal ist… trotzdem gefällt mir der Gedanke nicht, dass mein 14-Jähriger regelmäßig im Studio an die Geräte will. Er ist fit, bewegt sich auch draußen. Ich denke trotzdem, es ist zu früh für rein formgebenden Muskelnaufbau. Und darum geht´s den Jungs nun mal. Was meint ihr?
Ist er durch die Pubertät halbwegs durch (körperlich, das pubertäre Verhalten endet bei uns Jungs sonst ja erst mit Ende 70, Anfang 80…)? Solange er die Finger von den Anabolika und anderen Hilfsmittelchen wegläßt, sollte es keine Probleme geben.
nee , mittendrin, er wächst grade noch sehr schnell und die Pickel sprießen.
Hi!
hahahahhaha hahaha …
Im Ernst: 14 Jahre ist definitiv zu früh, egal wie weit vorn oder hinten er in der körperlichen Entwicklung ist.
Und ein wirklich gutes Fitnessstudio wird das auch sagen und ihm vorschlagen, mit 16 nochmals zu kommen.
Grüße,
Tomh
Muskelaufbau mit 14 ist totaler quatsch. Nicht gesund für den Körper, da er noch in der Wachstumsphase ist. Er soll sich lieber eine andere Sportart suchen.
Zu viel Kraftsport, schadet einem nicht ausgewachsenen Körper. Schade, dass die Verwantwortlichen im Studio nicht mal drauf hinweisen. Ist eigtt ein Grund an derer Qualifikation zu zweifeln. Beste Grüße