Hallo
ich habe Nachbarn, die Crack und was weiß ich noch für synthetische Drogen konsumieren.
Meine Wohnung steht nonstop voller Drogendämpfe. Wenn der Mieter selbst nicht da ist, dampfen seine Bekannten in der Bude.
Ich habe nun – freundlich ausgedrückt – die Nase gestrichen voll von pausenlosen Betäubungszuständen, Kurzatmigkeit, Magenproblemen, entzündeten Schleimhäuten, Sehstörungen, u.v.m.
Ist auch nicht die erste Wohnung, aus der vorigen bin ich genau aus demselben Grund ausgezogen.
Wenn das Zeug inhalativ konsumiert wird, dann konsumiert man eben mit, und ich bin mehr als angefressen inzwischen.
Zumal diese Leute auch öfter selbst etwas produzieren, mindestens für den Eigengebrauch. Wenn ich das nicht rechtzeitig bemerke (es beginnt langsam, und an einem bestimmten Punkt ist die Luft dann plötzlich sehr schnell und dicht mit irgendwelchen Chemikalien gesättigt) und aus der Wohnung und mindestens 2 Stockwerke runter ins EG renne, benötige ich Stunden oder kürzlich einen ganzen Tag, um das abzubauen. Die Verursacher selbst verlassen die Wohnung vor diesen Aktionen.
Weiter scheinen auch Mittel aus der Anästhesie irgendwie zum Einsatz zu kommen, das ist dann völlig irre. Hier ist man einen ganzen Tag „teilnarkotisiert“, und wenn sich dieser Zustand nach vielen Stunden wieder abbaut, geht es einem sehr sehr schlecht (Kreislauf tickt fast aus, Herzprobleme). Auf Dauer werden die Venen dadurch beschädigt, und zwar erschreckend schnell. Dazu die Info, dass ich keine schwachen Venen habe, im Gegenteil.
Es passiert ganz viel spätabends und nachts. Wenn man jemanden mit in die Wohnung holt, wird eben nichts gemacht.
Ansprechen bringt nichts, Antwort ist sowieso: „hier ist doch nichts“.
Ich empfinde so eine Umgebung als fortgesetzten Stress und übles Stalking. Ich werde genötigt, schädliche bis rabiate Mittel mit zu konsumieren, und angesichts der diversen negativen Auswirkungen ist das für mich regelrechte Körperverletzung.
Die Polizei bekommt es nicht in den Griff, Vermieter sind zu überfordert, um wirklich etwas zu unternehmen. Und ein Luftreiniger/Luftwäscher ist den Mengen an Dreck gar nicht gewachsen.
Meine Frage nun: kennt das jemand, und was habt ihr getan, um ein Wohnen in Eurer Wohnung wieder erträglich zu machen.
Ich danke vorab fürs Lesen und hoffe, ich finde vielleicht hier eine Lösung.