Krankenversicherung Homöopathie

Hallo,

es gibt (mindestens) eine GKV, da können Leistungen abgewählt werden. z.B. Homöopathie. (Das heißt, die GKV zahlt dann zwar Homöopathie für alle, die es wollen, aber für Dich nicht)
Du musst Dich nur bei der jeweiligen Krankenkasse informieren.
Falls Du konkret eine brauchst, dann schreibe mich per PN an. Ich weiß nicht, ob es als Werbung angesehen wird, wenn ich nur eine GKV nenne. (Ich weiß nur eine GKV, die so ein Konzept fährt)

Grüße
ev

hallo.

vorher würde ich mal meine scheuklappen ablegen und ein
bißchen nachdenken.

Warum so aggressiv?

was ist denn daran aggressiv? hätte ich einen smiley dazumalen sollen?

also weder Wirkung noch Nebenwirkung. Das möchte ich nicht
finanzieren.

selbstverständlich wirkung! nur eben nicht aufgrund einer nachweisbaren (chemischen) reaktion.
und wie gesagt: ob das jetzt der placebo-effekt ist oder doch irgendwelche vorgänge auf „metaphysischer“ ebene, die vielleicht erst in 1000 jahren wissenschaftlich belegbar sind, ist völlig irrelevant.

sich hinzustellen und zu sagen „homöopathie ist humbug und ich will das nicht zahlen“ ist natürlich erlaubt, läßt aber eben meines erachtens entscheidende fakten außer acht.

gruß

michael

ps: :smile:

Hallo,

Eine Aussage hierzu wäre unseriös, denn die KK’s stehen im
Wettbewerb und nachdem gesetzlich Prämien für die Vermittlung
neuer Kunden verboten wurden und auch Prämienrückerstattungen
nicht mehr möglich sind.

Woher hast du denn diese Infos her?

Natürlich gibt es bei Krankenkassen Wahltarife die z.B. eine Beitragsrückerstattung gewähren bei Erfüllen der Vorgaben.

Und Krankenkassen zahlen sehr wohl für die Vermittlung von neuen Kunden eine Bonusprämie. Findbar bei „Freunde werben Freunde“

Gruß
LampEh