Kreatives Einzugsgeschenk für gute Freundin

Hallöchen,

eine Freundin von mir ist gerade in ihre erste eigene Wohnung gezogen und ich würde ihr gerne etwas besonderes bzw. lustiges zum Einzug schenken. Brot und Salz sind der Standard - ich weiß. Aber was habt ihr sonst für Ideen?

Ich habe z.B. an einen selbstdekorierten Schlüsselaufhänger gedacht, weiß jetzt aber nicht sicher, ob sie schon einen hat.

Hallo Fruehlingsblume,

genau dieses Thema hat sich vorige Woche gestellt…
Traditionell Salz und Brot und…
Unser Einstandsgeschenk war Salz (allerdings Meersalz in einem Stanitzel), anstatt Brot (bei der Hitze sowieso gleich trocken) Grissini und ein schön polierter Cent (extra in Folie). Ergänzt wurde alles mit Balsamico crema und einem speziellen Bio-Olivenöl mit Ingwer und Zitrone (in speziellen Fläschchen). Abgerundet mit einem erklärenden Text kam das Geschenk einfach gut an!

Wenn man das neue Haus/die neue Wohnung nicht genau kennt ist es eher schwierig, denn man möchte ja nicht „irgendetwas“ schenken, das dann keine adäquate Verwendung finden kann.

Noch viele gute Ideen!

dafy

Hallo fruehlingsblume,

solche Brettchen hier haben wir von Freunden bekommen. Kannst ja vielleicht 2 oder 3 Stück für deine Freundin aussuchen. Auf unseren standen eben Sprüche, die auch zu uns gepasst haben. :smiley:

Ansonsten wäre ein Bild von euch zusammen in einem schönen Rahmen (könntest sogar selber einen gestalten) oder eine Bildcollage in einem passenden Collagen-Rahmen was individuelles. Kannst ja extra noch mal witzige Fotos von dir machen.

Hoffe, die Ideen sind vielleicht was für dich :smile:

LG Vany

@Dafy: Die Grissini-Idee ist klasse, die merke ich mir auf jeden Fall! Ein Herzchen dafür von mir :wink:

Danke Vany! :blush:

Danke für die schönen Ideen! Sie wird sich sicher freuen :slight_smile:

Wie wärs mit Geschenken, um die eigene Wohnung auf Vordermann zu bringen? Neue Armaturen, kleine Möbel, Badaccessoires oder Design-Ständer wie ich sie hier unter https://www.badwell.de/produkte/ gesehen habe, wären sehr praktisch!