Habe bei der Sparkasse einen Dispokredit,den ich schon zwei Jahre nutze.Nun sind mir aber die Zinsen zu hoch, komme aber auch nicht so schnell wieder aus diesem Dispo raus und die Sparkasse will 14,55% Zinsen.Meine Idee wäre zu versuchen bei einer anderen Bank mit geringeren Zinsen ein Kredit zu bekommen wo ich den Dispo und gleichzeitig meine restlichen Autoraten tilgen kann.
Wenn das geht, welche Bank könnte in Frage kommen,würde auch zu Dieser Bank umsteigen, bin zwar schon über 30 Jahre Kunde bei der Sparkasse aber was soll es, bei Geld hört ebend die Freundschaft auf.
Danke
Hallo,
eine Hypothek auf Deine Immobilie zu 4 Prozent Zins geht nicht?
Gruss Helmut
Hallo,
eine Hypothek auf Deine Immobilie zu 4 Prozent Zins geht
nicht?
Gruss Helmut
Einen Hypothekenkredit um einen Dispo zu tilgen? By the way wer sagt denn das Wölfchen eine Immobilie hat?
@Wölfchen
du kannst versuchen einen Ratenkredit bei einer anderen Bank mit geringen Zinsen aufzunehmen und den Dispo ablösen.
Bei einwandfreier Schufa und Bonität kannst du fast nahezu jede Bank dafür nutzen.
Gruß
LampEh
hi
Wenn das geht, welche Bank könnte in Frage kommen,würde auch
zu Dieser Bank umsteigen, bin zwar schon über 30 Jahre Kunde
bei der Sparkasse aber was soll es, bei Geld hört ebend die
Freundschaft auf.
Hast Du schon mal wegen eines Abstattungskredites statt Dispo mit Deinem Kundenbetreuer bei der Sparkasse gesprochen?
Dispo ist die teuerste Methode um sich Geld zu leihen. Egal bei welchem Kreditinstitut.
Gruß
Edith
Hi,
das dir der Zinssatz zu hoch ist, kann ich verstehen. Typischer Weise ist aber der Dispokredit, die teuerste Kreditart.
Was die Freundschaft zu deiner Sparkasse betrifft. Naja, die kann ja nichts dafür, dass du dich so wenig um deine finaziellen Angelegenheiten kümmerst…
Also geh erst mal zu deiner Sparkasse und frage nach günstigeren Alternativen. Läuft meist unter dem Namen Konsumkredit (außer du hast eine Immobilie, die du beleihen kannst). Lass dir mal ausrechnen, was dich das kostest.
Wenn dir das dann noch zu teuer ist, klapper mal ein paar Banken ab und geh mit diesen Angeboten nochmal zum Berater. Das wirkt meistens.
Grüße
powerblue
Danke für dein Tip, kann man das auch per online machen, oder ist das blöd?
Wölfchen007
Um wieviel Geld geht es denn?
Um welchen durchschnittlichen Dispo- Stand geht es denn ungefähr bei Dir?
Erdbeerzunge
Es geht ungefähr um 7000 Euro.
Danke erst einmal.
Es geht ungefähr um 7000 Euro.
Danke erst einmal.
Dann frage bei der Bank nach einem Ratenkredit. Sobald dieser genehmigt und auf Dein Konto ausgezahlt wurde, läßt Du Deinen Dispo löschen.
Hallo!
Das ist blöd. Das Geschäftsmodell der Sparkassen ist üblicherweise so gestrickt, dass man sich noch in die Augen schaut.
gruß
derschwede77