Kreditkarte von Kids im Ausland benutzen lassen

Eltern sind Kontoinhaber und Teenie verwendet im ausland Kreditkarte zum Konto - ist das möglich?

Hallo.
Ja, warum nicht? Wer die Karte hat und den Code / Pin kennt, kann die Karte nutzen.
Gruss Peter

Hi,

es gibt auch prepaid-Kreditkarten, speziell für Jugendliche.

Dann ist die Kreditkarte aufs Kind personalisiert, es kann aber nur das Guthaben verfügt werden.

Frag mal bei deiner Bank danach. Können die bestimmt problemlos besorgen.

Grüße

powerblue

1 Like

Hallo,

Ja, warum nicht? Wer die Karte hat und den Code / Pin kennt,
kann die Karte nutzen.

ich bin ja kein Fachmann aber steht nicht irgendwo etwas darüber, daß man eine PIN nicht weitergeben darf? Ich bin mir sicher, daß ich so etwas mal gelesen habe.

Natürlich kann man die Karte nebst PIN an Familienmitglieder weitergeben, nur hat man dann bei einem späteren Schadensfall ganz schlechte Karten.

Gruß
C.

Eltern sind Kontoinhaber und Teenie verwendet im ausland
Kreditkarte zum Konto - ist das möglich?

Warum sollte das nicht möglich sein, denn die Automaten führen doch noch keine Identitätsfeststellung durch.
Aber der Kreditkartenantragsteller würde damit gegen eine, der von ihm akzeptierten Vertragsbedingungen verstoßen, nämlich dass z. B. die PIN keinem Dritten zugänglich gemacht werden darf. Zu den Dritten zählen auch Familienmitglieder des Antragstellers.

Hallo!

Keine Ahnung welche Kreditkarten ihr habt, aber ich habe meine Master Card oder Visacard noch nie mit einer PIN verwendet. Theoretisch möglich an irgendwelchen ATM, aber völlig überteuert.

Bleibt dann noch das einkaufen damit. Ich musste bisher immer unterschreiben. Die Kinder würden also mit einem fremden Namen unterschreiben.

Gruß
Falke

Hallo,

Keine Ahnung welche Kreditkarten ihr habt,

ich habe die richtige. :wink:

aber ich habe meine Master Card oder Visacard noch nie mit einer PIN :verwendet.

Und ich nutze im Ausland häufig die ATM und bezahle dort mit Kreditkarte aus Sicherheitsgründen und weil manche einen Aufschlag nehmen, nur, wenn dies unumgänglich ist.

Theoretisch möglich an irgendwelchen ATM, aber völlig
überteuert.

Deine vielleicht.
Aber meine kostet nichts und ich kann mit ihr weltweit gebührenfrei Geld ziehen.

Gruß
Pontius

Vielen Dank an alle Antwortgeber!

Ich denke, ich werde unserer Tochter aus Sicherheitsgründen (Verlust, Diebstahl…)wohl einfach eine prepaid-Kreditkarte ausstellen lassen.

Grüße
Heckenrose

Hallo!

Der UP Heckenrose sollte erläutern, auf welche Art und Weise die Karte benützt werden soll.

Gruß
Falke

Das hast du nicht geschrieben.

Nebenbei:
Bei immer mehr Kreditkarten wird per PIN autorisiert.
Oft anstatt der Unterschrift.

Gruss HighQ

Mal bei der Valovis Commercial Bank reinschauen (ehem. Karstadt Quelle Bank) http://www.valovisbank.de/. Die günstigste Karte SWING kostet €19 im Jahr. Das geht noch im Vergleich zu anderen Karten.