Danke für die zahlreichen Antworten!Das hilft mir wirklich schon ungemein!
Weil es einige von euch angesprochen haben: mir wäre ein kleines Schiff schon lieber, mir kommt es nciht um großes Trara auf dem Schiff an, sondern vor allem auf die Reiseziele, da ich gerne möglichst viele Städte besuchen möchte!
Das mit den Überführungsfahrten muss ich mir noch genauer ansehen, klingt aber erstmal nach einer guten Möglichkeit! Auch wenn es mir nicht auf Luxus an Board ankommt, kann ich mir eine Fahrt auf einem Frachtschiff nicht so ganz vorstellen. Wie sehen denn da die Kabinen aus? Gibt es da überhaupt viele Plätze? Und wo kann man sowas buchen?
Zu der von dir, coolwhip, genannten Route: Die Nordland Pur klingt für die nördlichen Ziele natürlich ideal, wre mir aber dann doch vielleicht ein wenig ZU nördlich Aber ich hab mir auf der Website dann die andere angesprochenen Route angesehen, mit Spanien und dann hoch nach England - die sieht super aus! Genau nach so etwas habe ich gesucht! Ich bin schon am überlegen, ob es die wohl wird… vielen lieben Dank für diesen Tipp also!
Und nochmal lieben Dank an Alle, die hier so zahlreich ihre Tipps eingebracht haben!