Kreuzfahrt Nord + Süd

Hi Leute! Ich hätte eine Frage! (wer hätts gedacht? :smile: hihi)
Also, ich weiß es gibt Kreuzfahrten in den Süden und es gibt auch welche (nicht all zu häufig, aber doch) in den Norden Richtung Großbrittannien und Nordsee…
Meine Frage ist jetzt allerdings: Gibt es eine Mischung aus beidem? Wo ein wenig Süden und Norden dabei ist… natürlich nicht zu weit dann, sonst würde sie ja ewig dauern, aber zumindest südlich bis Italien/Spanien und dann nördlich bis England? Ich fände es schade, mich für eines entscheiden zu müssen :frowning:

Wäre für Hilfe dankbar! Her mit euren Vorschlägen!

Du müsstest mal nach einer s.g. Repositioning Fahrt schauen.D.h. wenn die Reederei ihr Schiff im Herbst oder im Frühling ihr Schiff vom Mittelmeer in die nordischen Länder verlegt. Oder umgekehrt. Die sind auch oft günstig.

Servus,

das kommt jetzt drauf an, was Dich speziell interessiert: Das Tralala an Bord oder die Zeit auf See und die Häfen/Hafenstädte. Wenn Dir das Tralala an Bord weniger wichtig ist, gibt es da interessante Frachtschiffreisen, die zwischen HH und den Kanaren alles mitnehmen.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo,
typisch dafür wäre eine Überführungsfahrt eines Schiffes von der Ostsee wieder ins Mittelmeer - Hin oder zurück.
Wir z.B. machen eine Kreuzfahrt von Kiel - Amsterdam - Dover - Cherbourg - Vigo - Lissabon - Cadiz - Malaga - Savona  mit der Costa pacifica im September 2014 - es gibt aber auch noch weitere ähnliche Routen.

gruß
Herxemer

Du muss schon wissen, was Dein Hauptanliegen ist - das Schiff , der Weg oder die Zeit. Für mich kommen nur kleine Schiffe in Frage. Hier gibt es genügend Möglichkeiten um von Nordeuropa einen Törn in den Süden zu unternehmen - oder eben gen Norden, wenn die Kreuzfahrtschiffe ihr winterliches Routing verlassen.

Ich weiß nicht genau was du mit Süden meinst. Meinst du Südeuropa? 
Eine Fahrt in den Norden zahlt sich aber total aus wie ich finde. Meine Eltern haben eine Route in den Norden gemacht, mit dem ehemaligen Traumschiff, der FTI Berlin. Wenn ich auf der HP nachsehe war es wohl die Route „Nordland Pur“. Hat ihnen super gefallen. Gibt aber auch Routen rund um Spanien bis nach London rauf.

Danke für die zahlreichen Antworten!Das hilft mir wirklich schon ungemein! :smile:
Weil es einige von euch angesprochen haben: mir wäre ein kleines Schiff schon lieber, mir kommt es nciht um großes Trara auf dem Schiff an, sondern vor allem auf die Reiseziele, da ich gerne möglichst viele Städte besuchen möchte!

Das mit den Überführungsfahrten muss ich mir noch genauer ansehen, klingt aber erstmal nach einer guten Möglichkeit! Auch wenn es mir nicht auf Luxus an Board ankommt, kann ich mir eine Fahrt auf einem Frachtschiff nicht so ganz vorstellen. Wie sehen denn da die Kabinen aus? Gibt es da überhaupt viele Plätze? Und wo kann man sowas buchen?

Zu der von dir, coolwhip, genannten Route: Die Nordland Pur klingt für die nördlichen Ziele natürlich ideal, wre mir aber dann doch vielleicht ein wenig ZU nördlich :smile: Aber ich hab mir auf der Website dann die andere angesprochenen Route angesehen, mit Spanien und dann hoch nach England - die sieht super aus! Genau nach so etwas habe ich gesucht! Ich bin schon am überlegen, ob es die wohl wird… vielen lieben Dank für diesen Tipp also!
Und nochmal lieben Dank an Alle, die hier so zahlreich ihre Tipps eingebracht haben!