Krimifigur gesucht

Liebe ExpertInnen,

es gab da mal einen Ex-US-Militärpolizisten, der nach 13 Jahren Dienst unehrenhaft entlassen wurde und dennoch immer wieder von alten Kumpels um Unterstützung gebeten wird. Mir ist der Name entfallen, ebenso der Autor. Stil so ungefähr wie Donald E. Westlake alias Richard Stark. Wer weiß was?

Gruß
Ralf

Ein MP, der die Army verlässt, durch die USA tourt und sich daraufhin in den einen oder anderen Zwischenfall verwickelt… Ist es Jack Reacher - Lee Child?

Moin,

ich kenne Deinen Helden leider nicht, aber ich weiß, daß das hier das falsche Brett ist. :wink:

Film + Fernsehen findest Du unter „Musik & Medien“.

Gruß
.

Kann nur Jack Reacher sein, wobei unehrenhaft wurde er nicht entlassen, soweit ich weiß.
Alles Pageturner erster Güte.

Keine unehrenhafte Entlassung. Bin ein großer Fan von Jack Reacher. Leider durfte ich den nie übersetzen :frowning:Gruß,
Eva

Moin, Gudrun,

unter Film hätte ich den gar nicht gesucht, mir ist erst nach der Auflöung des Rätsels eingefallen, dass es da auch mal einen Film gab. Konnte ich leider nicht anschauen, da der Hauptdarsteller auf meiner Ignore-List steht.

Gruß
Ralf

1 Like

Noch ein Grund, die Filme zu vermeiden: die buchtypische Beschreibung Reachers trifft so überhaupt gar nicht auf Cruise zu…

3 Like

Moin,

okay, dann erzähle ich Dir www-Urgestein, daß es bei www auch ein Bücherbrett gibt! :wink:

Da mußte ich erstmal nachschauen, wen Du meinst.
Von der ganzen Film-Liste habe ich vielleicht 2 oder 3 Filme gesehen, ist aber schon so lange her, daß ich mich nur an „Eine Frage der Ehre“ schwach erinnere.

Gruß
.