Das ist Deutsch. Was verstehst du daran nicht?
Du schreibst, dass das was im verlinkten Artikel des „Independent“ steht stimmt, aber was ich schreibe gelogen ist.
Ich schrieb aber das, was auch im Artikel stand. Also ist die gleiche Information für Dich eine Lüge, nur weil sie von mir kommt?
Könnte es evtl. sein, dass Du mich einfach bei jeder Gelegenheit diskreditieren willst und gar nicht an Diskussionen interessiert bist?
Was. Verstehst. Du. Daran. Nicht?
Du hast vergessen hinter jedes Wort im zitierten Text einen Punkt zu setzen - und das zu lesen was ich Dir geschrieben hab.
Verstehst du, dass die im Independent beschrieben Auswirkungen der Sanktionen nicht auf Weizen zutreffen, weil Weizen explizit von den Sanktionen ausgenommen wurde.
Sonst kann ich es dir nur noch aufmalen:
Verstehst du, dass es hier keine Schnittmenge gibt?
Fragen über derart komplexe Sachverhalte in dieser Form an @Desperado zu richten, ist eindeutig provokativ, denn man kann nur das fordern was der Angesprochene auch tatsächlich leisten kann.
Oh, die Dinger liebe ich ja.
Ich hab als letztes Mittel auch noch einen Interpretationstanz vorbereitet.
Du kannst es gerne noch vortanzen. Ich stimme Dir ja schon seit Ewigkeiten zu, dass russische Agrargüter nicht direkt sanktioniert werden - aber der Handel trotzdem auf indirektem Wege erschwert wird indem das Bankensystem Sanktionen unterworfen wurde.
Wie auch im Artikel beschrieben:
Um das zu verstehen muss man natürlich wissen, dass Weizen auch bezahlt werden muss, hab dieses Wissen bei Dir vorausgesetzt. Evtl. habe ich Dich falsch eingeschätzt.
Dir dürfte hoffentlich auch klar sein, dass eingefrorene Auslandsgelder nicht genutzt werden können um z. B. Saatgut oder andere für die Landwirtschaft benötigte Güter aus dem Ausland zu erwerben.
Off topic: Da der Placeboeffekt erwiesenermaßen wirksam ist, ist damit auch alles zu einem gewissen Grad wirksam an was der Patient glaubt. Egal ob beten, Zuckerkugeln oder Hand auflegen.
Der Zucker selbst in den Kügelchen hat dazu noch einen kurzfristigen positiven Effekt weil er die Ausschüttung eines Glückshormons anregt.
Ich wiederhole meine Frage, ob du das hier verstehst:
Netter Versuch, das Thema zu wechseln. Es geht um Exporte und die Tatsache, dass Putin höchstpersönlich für dieses Jahr eine Rekordernte angekündigt hat, verleiten mich zu der gewagten Aussage, dass es aktuell den russischen Weizenbauern an nichts mangelt.
Dir ist schon klar, dass ich dich hier nicht einfach vom Haken lasse, oder?
Was Ungewissheit bezüglich Sanktionen für den Außenhandel bedeutet ist Dir klar?
Du weißt, dass die Saat vor der Ernte kommt?
Wir drehen uns im Kreis:
Denkst du Putin weiß das nicht?
Nein, wir drehen uns nicht im Kreis. Du ignorierst, dass man Weizen auch bezahlen muss und dafür Banken braucht. Du hast einen außergewöhnlichen Humor.
JA, aber nicht alle Banken sind vom Swift-System abgekoppelt, man kann problemlos den Weizen bezahlen wenn man ihn in Russland kauft weil dieser und die Banken die diese Gechäfte abwickeln Ausdrücklich davon ausgenommen sind.
Ja, man glaubt es kaum aber die russische Regierung lügt nachweißlich.
Was verstehst du an dem Satz nicht?
Ich kann das den ganzen Tag lang machen