Hallo
Kann mihr jemand sagen ob irgendwoo ihn europa eine Bank eine KTT überweisung annehmen kann.
Anngeblich ist das eine alte überweisungs methode die Die chinessen leider noch machen.
Hallo,
darf ich nach ein bischen mehr hintergrund fragen?
KTT steht sfür Key Tested Telex (Transfer)
In China ist der Swift Standard genauso wie im Rest der Welt verbreitet… das wirklich noch wo effektiv ein Telex verschickt wird, dürfte absolute Ausnahme sein.
Gruss HighQ
Hallo
Habe ein vertrag mit chinesen abgeschlossen und Sie wohlen die überweisung mit KTT system machen habe bei meinner bank nachgefragt aber keiner kennt das.
Angablich ist es wie einer swift nummer aber vor der swift sind 2 oder 4 zifern die die „KTT“ nummer ist.
Irgendwie ihn die richtung.
Ich habe gestern mal im Payment Operations angerufen.
Telex steht dort schon noch rum… vor allem wegen Südamerika wo noch einige der Banken der Zeit hinterherhinken.
Wahrscheinlich steht im für deine Bank zuständigen Zentralistitut das selbe ebenfalls noch, so dass das ganze gar kein Problem darstellt.
Dass der Schaltermitarbeiter, Kundenbetreuer, ja vielleicht sogar der Mitarbeiter der in einer VB oder SPK den Begriff KTT nicht kennt, kann man denen gar nicht verübeln, er wird quasi nicht verwendet in Deutschland… frag nach „Telex“ und wenns ne kleine Bank ist soll sie es abklären mit Ihrer Zentralstelle.
Ich glaube es besteht gar kein Problem - bis auf die Begrifflichkeit
Gruss highQ