Kubuntu und passwort für Partitionen

Liebe/-r Experte/-in,
Auf meinem Laptop habe ich erfolgreich ein dualboot system installiert mit Win7 und Kubuntu 10.10 . Hierzu habe ich insgesammt 4 Partitionen:

1. 100MB für Windows Systemfiles: NTFS
  2. 150GB für Windows allgemein: NTFS
  3. 300GB gemeinsame Partition: NTFS
  4. 150GB Kubuntu: ext4

Nun, wenn ich mich in Kubuntu einlogge, habe ich die Einstellung vorgenommen, dass es automatisch alle anderen Partitionen mounten soll, was jedoch den unangenehmen Effekt hat, dass mich Kubuntu 3 mal nach meinem Admin Passwort fragt (für jede NTFS Partition). Gibt es eine möglichkeit, dass Kubuntu die Laufwerke automatisch und ohne Passwort Aufforderung mountet?

Zweitens noch ein weiteres Problem: Für mein Wifi Anschluss muss ich auch jedesmal beim Start mein Admin Passwort eingeben. Habe vergeblich mich durch die Menues geklickt aber nirgendwo etwas gefunden, wie man das KDE Wallet (dieses verlangt immer das Passwort beim WIFI) automatisieren könnte.

Danke für die Hilfe.

Cheers
Thomas

hallo thomas,

ich kann dir dabei leider nicht helfen, vielleicht suchst du dir jemanden anderes aus, da ich dir jetzt nicht nen blödsinn sagen möchte. ich bin mit ubuntu viel zu wenig „freund“. tut mir leid aber wünsche dir noch viel erfolg damit das klappt.

Glg

Bin leider nur Gnome-Nutzer.

Gruß Till