Hallo! Ich habe folgendes Problem:
Ich besitzen einen Kühlschrank mit einem kleinen eingebauten Tiefkühlfach ganz oben (Singlehaushalt → reicht völlig aus )
Seit einiger Zeit passiert es mir allerdings immer wieder, dass die gesamte Rückwand des Kühlschranks geringschichtig vereist (eher Schnee), dann wieder zu Wasser wird und wohl in die Abtaurinne fließt. Sprich manchmal wenn ich den Kühlschrank öffne ist dort leichtes Eis oder Schnee zu sehen, manchmal einfach nur Feuchtigkeit.
Zudem bilden sich oben, also unter dem Tiefkühlfach richtig dicke Wassertropfen, welche dann auch meinen Kühlschrank bzw. meine Produkte teilweise unter Wasser setzen.
Auch habe ich das Gefühl dass meine Sachen doch teilweise schneller verderben als sie eigentlich sollten (Schimmelbildung).
Der Kühlschrank scheint dicht zu sein. Den Taschenlampentrick habe ich mal ausprobiert und es war kein Schimmer zu sehen. Auch die Klappe des Tiefkühlfachs scheint Problemlos zu schließen. Eine Verstopfung o.ä. Im Loch der Abflussrinne konnte ich ebenfalls nicht feststellen…
Ich habe den Kühlschrank eben komplett enteisen lassen. Nun seit ca. 1-2 Stunden wieder eingeschaltet (kaum gefüllt) und schon jetzt kann ich an der Rückwand wieder eine Schneeschicht feststellen. Auch eine wenn auch sehr geringe Wasserbildung (Tau?) unter dem Tiefkühlfach ist bereits jetzt feststellbar
Habt ihr eine Idee was ich noch prüfen oder/und versuchen sollte?
Danke schonmal vorab