Kündigungsrecht/ Sonderkündigung DSL Mobielfunk

Guten Tag.
Ich habe bei meinem Telefonanbieter einen Festnetz/DSL Vertrag und ein Mobielfunkvertrag.
Beide habe ich 2016 zusammen abgeschlossen in einem Kombivertrag. Allerdings haben die beiden Verträge unterschiedliche Kundennummer. Nun ist es so das eine Preiserhöhung bei dem DSL Vertrag ansteht. In dem Schreiben vom Anbieter steht die Möglichkeit diesen vorzeitig zu kündigen. Mache ich das entfallen mir allerdings die Rabatte die mir gewährt wurden. Kann ich dahin gehend was machen oder muss ich dann damit leben? Besteht da evt die Möglichkeit auf Grund dessen das es zusammen abgeschlossen wurde auch aus dem anderen Vertrag eher raus zu kommen? Falls die Frage aufkommt, ja ich möchte auch den Mobielfunkvertrag nicht mehr.

Hi!

So wie du das schilderst sind mir einige Dinge noch unklar.

• Gibt es zwei Verträge oder ist es ein Vertrag, der Festnetz/DSL und Mobilfunk umfasst?
    Wenn dem so ist, gilt eine Kündigung auch für beides.
  • Was sind das für Rabatte und was steht dazu im Vertrag? Wieso können die wegfallen?

Ohne die genauen Vertragsdetails wird dir hier niemand etwas Gültiges dazu sagen können.

Gruß, Diva

Hallo,

zunächst eine wichtige Frage:
Gilt die Preiserhöhung von „einfache Rechenaufgabe“ überhaupt für Bestandskunden? Das wäre mir neu.

Wenn es der Anbieter „einfache Rechenaufgabe“ ist, dann schließt man einen Festnetz-DSL-Vertrag ab und bucht dazu die Zusatz-Option „kostenlose SIM Karte“, welche aber eine ziemliche Mogelpackung ist (hohe Minutenpreise).

Die AGB dieses Anbieters sind grausam. Es ist schwer, die anwendbare PDF-Datei überhaupt zu finden und dann hat man ein Regelwerk, in dem immer sehr klar vom TKG abweichende, den Kunden benachteiligende Regeln stehen, dahinter wird dann sehr versteckt und gut verklausuliert erklärt, dass es alternativ auch eventuell gegebenfalls die Option geben könnte, die gesetzlichen Vorgaben zu beachten.

Ich hatte da vor einiger Zeit einige Stellen zitiert, da bekommt man schon ein deutliches Bild von diesen Leuten.