Kurnaz/Masri/ Terroristen auf Helgoland

Hallo zusammen!

Verkehrte Welt! Jetzt wollen wir endlich ein paar gefährliche Schurken haben, um sie unserer Justiz zuzuführen ( http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,463… ), und dann bekommen wir sie nicht, weil ein „rogue-state“ seine schützenden Hände über sie hält! Das ist nicht fair!

Ich bin dagegen, dass wir die UN einschalten, um einen Krieg gegen die USA erlaubt zu bekommen.
Aber ich bin dafür, dass der BND autorisiert wird (los Herr Steinmeier, sie haben da doch noch Kontakte!), die Terroristen zu verschleppen -äh, ich meine sicherzustellen, und sie einer ordentlichen Überprüfung zu unterziehen. Zu diesem Zweck könnten wir doch kurzerhand Helgoland zu exterritorialem Gebiet erklären, damit unsere entsetzlichen weichgeeierten „Täterschutzvorschriften“ nicht greifen können.

Bitte: Nichts gegen Rechtsstaatlichkeit, aber Entführung und schwere Körperverletzung sind kein Pappenstiel. Unsere Gesellschaft muss geschützt werden. Sollten die Beweise nicht für einen Prozess reichen, bin ich dafür, dass sie trotzdem auf Helgoland interniert bleiben, um jede Gefährdung (hey, JEDER von uns kann Opfer einer Verwechslung werden!) für unschuldige potentielle Opfer auszuschliessen. Wenn wir sie dann in vier Jahren -oder so- nicht mehr wollen, fragen wir in -sagen wir mal- Norwegen nach, ob sie sie als V-Leute einschleusen wollen. Wenn nicht, dann nicht. Freilassen geht nicht. Und von der Zuständigkeit amerikanischer Behörden haben wir ja auch keine Ahnung und auch gar nicht das passende Telefonbuch. Das Lager auf Helgoland sollte nicht zu klein sein, immerhin sind die 28 Terroristen des „Anschlags in Mailand“ auch noch auf freiem Fuss. Selbstverständlich würden wir diese ebenfalls einbuchten (können die BND-Jungens ja mal sehen was machbar ist - wenn man sowieso gerade drüben ist…), und den italienischen Behörden die Räumlichkeiten für Verhöre zur Verfügung stellen.

Was meint ihr? Folgerichtig und wahrscheinlich?

Oder sind wir schon zufrieden, wenn die „Täter“ europaweit mit Haftbefehl gesucht werden und sie hier erstmal „verbrannt“ sind?

Viele Grüsse!

Denis

P.S.: Sollte jemand -angesichts der Ernsthaftigkeit des Themas- glauben, Ironie gefunden zu haben, so darf er sie selbstverständlcih behalten!

Hallo zusammen!

Verkehrte Welt! Jetzt wollen wir endlich ein paar gefährliche
Schurken haben, um sie unserer Justiz zuzuführen (
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,463…
), und dann bekommen wir sie nicht, weil ein „rogue-state“
seine schützenden Hände über sie hält! Das ist nicht fair!

Ich bin dagegen, dass wir die UN einschalten, um einen Krieg
gegen die USA erlaubt zu bekommen.
Aber ich bin dafür, dass der BND autorisiert wird (los Herr
Steinmeier, sie haben da doch noch Kontakte!), die Terroristen
zu verschleppen -äh, ich meine sicherzustellen, und sie einer
ordentlichen Überprüfung zu unterziehen. Zu diesem Zweck
könnten wir doch kurzerhand Helgoland zu exterritorialem
Gebiet erklären, damit unsere entsetzlichen weichgeeierten
„Täterschutzvorschriften“ nicht greifen können.

eine besondere Ecke für die Staatsterroristen um G.W. und seine gesamten Clique, die würd ich als allererstes zum testen dort einquartieren, die kommen doch zum grossen teil zum G8 Gipfel, also wäre doch gute Gelegenheit :wink:

LG
Mikesch

Hallo

eine besondere Ecke für die Staatsterroristen um G.W. und
seine gesamten Clique, die würd ich als allererstes zum testen
dort einquartieren, die kommen doch zum grossen teil zum G8
Gipfel, also wäre doch gute Gelegenheit :wink:

Terroristen wissen im Allgemeinen was sie tun und warum
sie es tun - auch wenn es uns bisweilen nicht gefällt.
Ich bin daher gegen so eine entehrende Verunglimpfung
von anständig bösen Terroristen, wie es Dir nahezu
herausgerutscht ist.

Grüße

CMБ

Und führe mich nicht in Versuchung…
Hallo!

dort einquartieren,

Das ist gemein! Ich wollte gerade noch darauf bestehen, dass man -im Gegensatz zum Originalfall- EBEN NICHT foltert, selbst wenn man so den Aufenthaltsort der „Mailand-Brüder“ raus"kitzeln" könnte!
Und dann stellst Du mir solche Kandidaten in Aussicht. Ich bin auch nur ein Mensch und habe Schwächen - schäm’ Dich!

Ach, was soll’s? - pfeif’ ich eben auf meine moralischen Ansprüche, so wie viele andere auch! Eine Nation sollte sowieso von ihren Soldaten und Polizisten nichts verlangen, was nicht jeder einzelne selbst zu tun bereit ist. Hiermit melde ich offiziell meine Bereitschaft an, als Bundesverhörhelfer ins Geschehen einzugreifen. Ob es wohl ausreichend menschenverachtend wäre, sich mit einer Pulle Schnaps vor den Ex-Alki zu hocken und genüsslich anzusetzen? Um Himmels Willen: Nein, nicht um meine persönlichen Gelüste zu befriedigen (wer würde so etwas nur tun?), sondern rein dienstlich - „Im Namen der Bundesrepublik Deutschland“. Ja, so bin ich: Fürs Vaterland gäbe ich sogar meine Leber…
Kommt schon - hört auf zu jammern! So neu ist das nicht: Unsere tapferen BKA-Boys sind mit Verhörabhaklisten nach Beirut gejettet. Gut, sie sind vor der Tür geblieben, als es hart wurde (nein - natürlich nicht für sie, sondern den Gefolterten), aber trotzdem. Hart wurde es ja auch erst, als die moralischen Zweifel kamen, und man sich an die Vorgesetzten wandte ( http://www.rbb-online.de/_/kontraste/beitrag_jsp/key… ).
Ich bin mir natürlich nicht sicher, ob es beim Bush-Besuch eines FBI-Agenten allzu analog zur BKA/Kurnaz-Geschichte abginge:„Mr. President, viele Menschen geben viel Geld aus, um Urlaub auf Helgoland zu machen. Entspannen sie sich…“, kann ich mir zwar nur sehr schwer vorstellen - macht aber auch umso grösseren Spass! Wie schon gesagt - ich bin auch nur ein Mensch…

die kommen doch zum grossen teil zum G8

Stimmt! Und hinter Gittern hätten wir sie auf dem Tagungsgelände auch schon - wie praktisch…

Viele Grüsse!

Denis

P.S: Ja, ich bin verbittert - wieso? Merkt man das?

Hallo

Hallo

dort einquartieren, die kommen doch zum grossen teil zum G8

Terroristen wissen im Allgemeinen was sie tun und warum
sie es tun - auch wenn es uns bisweilen nicht gefällt.
Ich bin daher gegen so eine entehrende Verunglimpfung
von anständig bösen Terroristen, wie es Dir nahezu
herausgerutscht ist.

Osama& Co sind ehrbare Terroristen, die sagen ganz klar was Phase ist. Im Gegensatz zu den scheinheiligen Typen von G.W & Co

Grüße

CMБ