Hallo zusammen!
Verkehrte Welt! Jetzt wollen wir endlich ein paar gefährliche Schurken haben, um sie unserer Justiz zuzuführen ( http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,463… ), und dann bekommen wir sie nicht, weil ein „rogue-state“ seine schützenden Hände über sie hält! Das ist nicht fair!
Ich bin dagegen, dass wir die UN einschalten, um einen Krieg gegen die USA erlaubt zu bekommen.
Aber ich bin dafür, dass der BND autorisiert wird (los Herr Steinmeier, sie haben da doch noch Kontakte!), die Terroristen zu verschleppen -äh, ich meine sicherzustellen, und sie einer ordentlichen Überprüfung zu unterziehen. Zu diesem Zweck könnten wir doch kurzerhand Helgoland zu exterritorialem Gebiet erklären, damit unsere entsetzlichen weichgeeierten „Täterschutzvorschriften“ nicht greifen können.
Bitte: Nichts gegen Rechtsstaatlichkeit, aber Entführung und schwere Körperverletzung sind kein Pappenstiel. Unsere Gesellschaft muss geschützt werden. Sollten die Beweise nicht für einen Prozess reichen, bin ich dafür, dass sie trotzdem auf Helgoland interniert bleiben, um jede Gefährdung (hey, JEDER von uns kann Opfer einer Verwechslung werden!) für unschuldige potentielle Opfer auszuschliessen. Wenn wir sie dann in vier Jahren -oder so- nicht mehr wollen, fragen wir in -sagen wir mal- Norwegen nach, ob sie sie als V-Leute einschleusen wollen. Wenn nicht, dann nicht. Freilassen geht nicht. Und von der Zuständigkeit amerikanischer Behörden haben wir ja auch keine Ahnung und auch gar nicht das passende Telefonbuch. Das Lager auf Helgoland sollte nicht zu klein sein, immerhin sind die 28 Terroristen des „Anschlags in Mailand“ auch noch auf freiem Fuss. Selbstverständlich würden wir diese ebenfalls einbuchten (können die BND-Jungens ja mal sehen was machbar ist - wenn man sowieso gerade drüben ist…), und den italienischen Behörden die Räumlichkeiten für Verhöre zur Verfügung stellen.
Was meint ihr? Folgerichtig und wahrscheinlich?
Oder sind wir schon zufrieden, wenn die „Täter“ europaweit mit Haftbefehl gesucht werden und sie hier erstmal „verbrannt“ sind?
Viele Grüsse!
Denis
P.S.: Sollte jemand -angesichts der Ernsthaftigkeit des Themas- glauben, Ironie gefunden zu haben, so darf er sie selbstverständlcih behalten!