Lieber heute als morgen sagt sie immer, ich lass dich nicht
mehr laufen hab dich zu fressen lieb, bitte bitte heirat mich
wirst es nicht bereuen, mit ihrem akzent!
Hallo panda,
was du da schreibst, klingt für mich sehr nach Torschlusspanik seitens deiner Freundin. Da würde ich an deiner Stelle auch nichts überstürzen.
Wenn mich einer „nicht mehr laufen lässt“, mag das schön klingen, sofern es bedeutet, dass sie nicht beabsichtigt, sich von dir zu trennen. Aber es kann auch mehr, d. h. weniger bedeuten. Ich kriege da schon ein Engegefühl, wenn ich das höre, obwohl ich seit über 20 Jahren überwiegend glücklich verheiratet bin.
Nun meine eltern sind etwas skeptisch, meine mutter sagt
immer: junge überlegs dir!
So ein Rat ist in keiner Situation regelrecht falsch, wenngleich man bei einer so wichtigen Sache wie Liebe durchaus auf sein Herz/Bauchgefühl hören sollte. Prüfe aber strengstens, ob dieses Gefühl aus deinem Herzen/Bauch kommt, und nicht etwa eine Etage tiefer beheimatet ist. Dort sitzt, jedenfalls längerfristig gesehen, meist kein soo guter Ratgeber…
Ist sie eifersüchtig oder kennt sie den schlag von menschen!
Ich kenne deine Mutter nicht, aber ich als Mutter würde mir für mein Kind, erst recht, wenn es bereits 40 Jahre alt ist, von Herzen eine glückliche Beziehung bzw. Familie wünschen und unterstelle dies im Zweifel jeder Mutter.
Ich glaube auch nicht, dass Finninnen ein besonderer Schlag sind, den man über einen Kamm scheren könnte, mal davon abgesehen, dass es vielleicht diesem Umstand zu verdanken ist, dass du für deine grenzwertige Titulierung keinen Ärger bekommen hast.
Ein ehemaliger Nachbar, das muss ich allerdings in diesem Zusammenhang mal loswerden, weil es für viele (auch mich) kaum vorstellbar scheint, sprach reinen Herzens auch mit Worten wie „Frauchen“ über seine Liebschaften. - Naja, er war Hundebesitzer … und ist, soweit ich weiß, heute, ca. 50 J., immer noch solo 
LG, alles Gute, triff die richtige Wahl!
sine