Kurze Bild - und Tonstörungen auf Samsung LED TV

Hallo,

ich habe neuerdings immer wieder kurze Bild - und Tonstörungen auf meinem Samsung LED TV.

Inzwischen weiss ich wie ich die Empfangsstärke sehen kann (Infotaste lange drücken), gegoogled habe ich natürlich auch schon…

Die Signalstärke liegt bei 80%, die Signalqualität bei 100%, wie ich gelernt habe optimale Werte.
Die Störungen habe ich übrigens auch beim Empfang über meinen Sky Receiver.

Auffällig ist dass während der Störung der Balken für die Bitfehlerrade auf rot geht und den kompletten Balken anzeigt.

Liege ich falsch wenn ich vermute dass das Problem bei unserem 4-fach LMB liegt, ich bin alerdings mit meinem Latein am Ende.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke schon jetzt.

Hallo,

Ist die Firmware der Geräte aktuell?
Möglich ist auch, dass Senderseitig die Codierung geändert wurde und deshalb dein Fernseher manche Sequenzen nicht versteht, bzw. decodieren kann. Für die Software sieht das dann wie Bitfehler aus.

Das LNB kann es auch sein.
Die steigen besonders gerne aus, wenn sie zu warm haben, also im Sommer. Da müsste man einmal beobachten ob es einen Zusammenhang mit dem Sonnenstand und der Temperatur gibt.

Die andere Frage ist, ob di wirklich freie Sicht auf den Satelliten hast? Blätter verschlechtern das Signal auch.

MfG Peter(TOO)

Hast du schon jeden Stecker kontrolliert? Oft ist da einfach was lose. Manchmal liegts auch am Kabel selbst. Je nachdem, wie die gebogen werden. … dabei muessen nicht mal alle Sender betroffen sein. F-Stecker am LNB auch kontrollieren

Hallo zusammen,

ich hatte in den letzten Wochen eigentlich Ruhe mit den Störungen, aber heute geht das wieder los…

Das Wetter ist wieder besser, die Sonne scheint auf das LNB. Peter scheint recht zu haben mit seiner Temperaturtheorie.

Was kann ich den tun um die Störungen abzustellen?