Hallo ich war letzte Jahr im Mai beim Kardiologen wegen belastungsbeschwerden. Diser hat sämtliche Untersuchungen mit mir gemacht alles Ohne Befund.
Ende lezten Jahres ging es mir immernoch nicht besser, also ging ich wieder hin langzeig Ekg alles in Ordnung.
Er hat mir einen Tag später angerufen und gesagt das alles in Ordnung wäre und das ich mir keine sorgen machen soll.
doch vor kurzem war ich beim Hausarzt und habe den bericht in dei hände bekommen vom Kardiologen worin stand. Im Ruhe EKG Puls von 96 je min kurze Pq Zeit, nicht eindeutige deltawelle, im nächsten satz stand grenzwertige deltawelle.
theoretisch könnten rythmusstörungen auftreten aber anamnesich denkt er eher an eine stark psychisch angespannte situation.
was heist das nun? ist alles in ordnung oder nicht? ich habe ihn versucht zu ereichen aber leider ruft er nie zurück. mein Hausartz sagt mein EKG sieht schon jahre gleich aus er macht sich keine gedanken. ich habe aber das gefühl das er mich eh nicht für voll nimmt.
nun habe ich bisschen gegoogelt und bei kurzer pq zeit und deltawelle stand immer was von wpw syndrom.
habt ihr irgendwelche ahnungen.
beschwerden habe ich eigenlich mitlerweile keine mehr aber ich fühle mich nun wie eine tickende zeitbombe.
könnte auch damals durch die psychische anspannung diese kurze pq zeit oder deltawelle ausgelöst worden sein?
über antworten würde ich mich sehr freuen.
gruß
floh