Kurztrip London

Hallo zusammen,
wir 2E + 1K sind demnächst 3 Tage in London. Wer hat aktuelle Tips bzgl.:

• Unterkunft, zentral gelegen und erschwinglich (

Hallo,

• Transfer von Stanford, da gibts wohl noch Alternativen zum Stansted Express

Bus

• einen guten Chinesen

Geschmack ist sehr subjektiv. In L. gibt ein China-Viertel und an jeder Ecke noch 3 Chinesen und 8 Pakistani. Einfach ausprobieren.

• und sonstige positive / negative Erfahrungen

Können Bücher füllen

eben alles was ihr über London zu berichten wisst

Wie viel Jahre hast du Zeit? Reiseführer schon gekauft?

Gruß
Falke

Von Stansted gibt’s ausser dem Express noch eine Busverbindung:
http://www.stanstedairport.com/transport-and-directi…

Unterkunft:

Guter Chinese:
Leong’s Legend, 4 Macclesfield St, U-Bahn Leicester Square oder Piccadilly Circus

Viel Spass!

Hallo,

zur Unterkunft empfehle ich: http://www.citadines.com/en/uk/london/barbican.html
Das ist ein Apartmenthotel, d.h. die Zimmer sind mit vollständiger Kochzeile, Kühlschrank, Mikrowelle, Toaster, Wasserkocher und Geschirr ausgestattet. Ihr könnt also im Zimmer frühstücken oder gegen Extrabezahlung auch zum Frühstücksbuffet gehen. Ihr müsst für drei Tage auf tägliche Reinigung, Bettenbeziehen etc.verzichten, könnt das aber auf Wunsch als Zusatzleistung bekommen.
Der Stadteil Barbican ist durch die University of London geprägt, es gibt also fußläufig einige günstige Bistros und Kneipen mit vielfätigem Angebot, U-Bahn Station vom Hotel 3 Minuten zu Fuß.
Attraktionen wie London Eye, Madame Tussaud usw. sind teuer, kostenlos hingegen die staatlichen Museen (bis auf Sonderausstellungen).

Gruß
hps

1. Unterkunft:Seid gewarnt: preiswerte Unterkuenfte in der Innenstadt sind oft „Rattenloecher“: winzige, enge Zimmer, nicht immer richtig sauber - und wenn man Pech hat, auch noch unfreundliches Personal an der Rezeption!Ich habe meine Zimmer in London immer ueber hotel.de gebucht und war damit eigentlich recht zufrieren: Man kann genau angeben, in welcher Gegend (bzw. in der Naehe von einem bestimmten Punkt) man untergebracht werden moechte, Angebote nach Preis sortiert auflisten lassen und an den Kunden-Kommentaren ablesen, ob diese Unterkunft wirklich ein „Rattenloch“ ist oder ob es - mit gewissen Einschraenkungen - trotzem akzeptabel ist.2) StansteadIch muss gestehen, dass ich in den letzten 30 Jahren lediglich die Flughaefen Gatwick (in den 80ern), Heathrow und London City angeflogen habe. Von daher kann ich leider zur Verbindung Stanstead-London City Centre nicht viel sagen.3) Chinesische Restaurants

Ich denke, die autentischsten Chinesen gibts in Soho/China Town (Naehe Leicester Square / Piccadilly Circus). Ob das dem deutschen Gaumen zusagt, ist natuerlich von Person zu Person individuell unterschiedlich. Restaurant-Fuehrer (u.a. TIME OUT) werden den Touristen sicherlich in teurere Etablissements schicken… :wink:4) Sonstige EmpfehlungenLondon bietet soooooooooooooooooooooooo viel, dass noch nicht einmal ein ganzes Jahrzehnt ausreicht, um alles Interessante abzuklappern - geschweigedenn 3 Tage. Es empfiehlt sich daher, vorher schonmal im Internet oder in entsprechenden Reisefuehrern zu schnuppern, was fuer einzelne Familienmitglieder interessant sein koennte - und dann dementsprechend Zeit & Budget zu planen.Eine der besten und umfassendsten Websites in Sachen London ist http://www.londontown.com/ Hier findet man ALLES in Sachen Unterkunft, Restaurants, Tourist Attractions, Events, Entertainment (Kino/Theater), Shopping und Nightlife. EInfach mal stoebern… die grosse Auswahl wird Euch ueberwaeltigen… :wink:Viel Spass in London!

1. UnterkunftSeid gewarnt: In London heisst „preiswert UND zentral gelegen“ meist „Rattenloch“: d.h. super-eng, oft nicht gerade sehr sauber - und wenn man Pech hat, auch noch mit unfreundlicher, dubioser Person an der Rezeption…

Wenn Ihr auf der Suche nach Unterkuenften seid, empfiehlt sich die Website www.hotel.de Hier kann man genau angeben, wo man untergebracht sein will (in welcher Entfernung zu einem bestimmten Punkt); und die Angebote koennen dann nach Preis oder wahlweise nach Entfernung zum gewuenschten Ort sortiert aufgelistet werden.
Wenn man dabei sichergehen will, nicht in einem besagten „Rattenloch“ zu enden, helfen die Kundenbeurteilungen of weiter.
2) Standstead
Ich bin in den letzten 30 Jahren von Frankfurt (Intl.) aus immer nur nach Gatwick (80er Jahre), Heathrow oder London City geflogen, kann also leider zur Verbindung zwischen Stanstead und Londoner Innenstadt nicht viel sagen.

1. guter Chinese
    Nun, einigermassen AUTHENTISCH geht es in Chinatown / Soho (Naehe Leicester Square, Piccadilly Circus) zu. Ob das dem deutschen Gaumen allerdings zusagt, bleibt jedem selbst ueberlassen. Reisefuehrer werden Touristen sicherlich in etwas teurere Etablissements schicken, wo es so schmeckt, wie ueberall auf der Welt (ausserhalb Chinas)…

2. sonstige Empfehlungen

London ist so voller Moeglichkeiten, dass ein Jahrzehnt nocht ausreichen wuerde, um ALLES zu unternehmen, woran man ggf interessiert sein koennte - geschweigedenn in 3 Tagen! Von daher empfiehlt es sich, vorher schonmal zu schnuppern, was fuer die einzelnen Familienmitglieder ggf interessant sein koennte - und die 3 Tage dann entsprechend verplanen. Eine der besten und umfassendsten Websites diesbezueglich ist http://www.londontown.com/directory/ Hier findet man ALLES, was Unterkuenfte, Restaurants, Touristenattraktionen, Events, Entertainment (Kino/Theater/Musical), Shopping und - falls gewuenscht - Nightlife angeht!Da kann ich nur sagen: VIEL SPASS!!!

Hallo Stefan…
also ich gebe hier nur persönliche Tipps an, denn im Archiv gibt es sicher ne Menge und alle Erlebnisse(habe 8 Jahre dort gelebt) würden hier zu viel sein. Also hier sozusagen „London in a nutshell“:

Unterkunft:
In London ist es bis zum 4-Sternesegment generell teuer und schlecht(verglichen mit D), das sei mal schon vorab gesagt. Aber für 3 Tage kanns ja sicher auch etwas rustikaler sein. Gegend: um Victoria Station. Da gibt es ganze Straßenzüge, in denen sich Hotels aneinanderreihen. Tip: immer vorher fragen was es kostet und Zimmer zeigen lassen. Je schlechter die Englischkenntnisse an der Rezeption desdo zweifelhafter die Unterkunft.

Alternative zum Stansted Express:
Kenne ich nicht, da immer mit StEx gefahren. Geht einfach am schnellsten. Wenn man drei Tage nur Zeit hat, sollte man nicht seine Urlaubszeit in einem überfüllten, im Stau steckenden Bus verbringen(persönlicher Tipp)

Guten Chinesen:
Tja, was ist GUT? Ein recht dehnbarer Begriff…ich habe oft in Chinatown einfach den genommen, der mit den meisten Chinesen gefüllt war. Wenn es das Restaurant MING noch gibt, in Greek Street(SoHo)würde ich das empfehlen. Das fand ich ganz gut. Im Gegensatz zu Chinatown gibt es dort freundliche und professionelle Bedienung, DAS ist in Chinatown nämlich inexistent.

Positiv:

• UNBEDINGT ein London Walks ausprobieren. Kompetente, witzige Gästeführer zeigen bestimmte Viertel und Dinge, die man als „Normal-Touri“ sicher verpaßt
  • Freitags in einen Pub gehen, nicht unbedingt Oxford St oder Tottenham Ct Road, sondern ruhig etwas abseits. Der Pub ist eine soziale Institution, in dem man zwar viel Geld für das Bier zahlt, aber mit vielen Leuten ins Gespräch kommt!
  • Hyde Park, Covent Garden, einen Spaziergang an der Themse entlang
  • Durch das Viertel Pimlico spazieren
  • Eletric Avenue an einem Samstag während des Karibischen Marktes

Negativ:

• London Sighseeing Bus. Teuer und kann man alles auch zu Fuß machen
  • Pubs in der Gegend um Leicester Square: voller Touris, teuer, laut und (zu)voll
  • Generell ist London ziemlich teuer…immer schauen, ob es Alternativen zu Coffeeshops, Restaurants oder sowas gibt. Lieber n Kilometer mehr laufen, als zu viel zu bezahlen
  • Portobello Road Flohmarkt: Touri-Nepp und überbewertet (leider)
  • London ist durch die tausenden von Vidoekameras auch nachts eine sehr sichere Stadt. Trotzdem gibt es Viertel, in denen man alleine als Fremder nicht unbedingt tief nachts rumlaufen sollte. Je nach Niveau des Pubs, in dem man gerade ist, kann es schnell wegen einem Anrempler oder verschüttetem Bier eins auf die Nase geben…will niemand hören, aber ist so. Wenn es voll ist und der Alkoholpegel steigt, sollte man entweder gleichziehen oder gehen…

Reiseführer:
Lonely Planet
Dumont
Top 10
je nach Deiner Altersklasse!
Have a nice stay in London!
marrio64

Hi,

war im Sommer da. Meine TIpps:

Hatte ein Hotel direkt an der Tower Bridge (Travelodge Aldgate). und Glück, mein Zimmer war schlicht, aber sauber und ruhig, obwohl das Hotel direkt an die Bahngleise grenzt. Lage natürlich genial. Wer das Pech hatte, auf der anderen Hausseite einquartiert zu werden, hatte Krach und Hitze (keine Klimaanlage) ohne Ende.

Hammer war der Transfer vom Flughafenb Heathrow in die CIty und retour - da hätte sich eine bessere Vorbereitung gelohnt. Der Transfer in die City mit dem Taxi zur Hauptverkehrszeit hat 85 Pfund gekostet. Mit öffentlich wären es nur ein paar Pfund gewesen (mehrfach verwendbare Tageskarte). Aber ich hatte mich nicht vorab schlau gemacht wie man an Besten vorwärts kommt.

Zum Rückflug wollte ich schlauer sein und öffentlich fahren, aber leider hatte ich den Frühflug gebucht, und die U-Bahn fährt erst ab 5:00 Uhr früh, keine Chance rechtzeitig zum Abflug um 6 nach Heathrow zu kommen. Ich fand das höchst eigenartig, in jeder anderen Großstadt die ich je erlebt habe fahren die U-Bahnen die Nacht durch

Fazit: das Taxi zum/vom Flughafen hat mich mehr gekostet als der Hin- und Rückflug. Und der vermeintliche Schnäppchenflug war wegen der ungünstigen An- und Abflugzeiten in Wirklichkeit eher teuer.

Gruss Armin.

Tipp noch: Schelltaxi auf der Themse fahren (z.B. nach Greenwich zur Cutty Sark und zum Observatorium). PS pur auf dem Wasser :smile:

Mit dem Stansted-Express kenne ich mich nicht aus (fahre von Paris aus mit dem Eurostar).
Chinesen? In London würde ich eher indisch essen.
Hotels sind teuer.
Tipps: Ich würde, weil Fahrkarten für öffentliche Verkehrsmittel sehr ins Geld gehen, eine Londoncard und eine Oystercard für Touristen kaufen, gibt’s mit Sicherheit schon am Flughafen und ansonsten in den Underground-Stationen. Londoncard = ermäßigte Eintrittspreise. Ich persönlich laufe gern zu Fuß, weil man da mehr sieht.
Sollte dies Ihr erster London-Aufenthalt sein, machen Sie doch zuerst eine Stadtrundfahrt und merken sich, was Sie genauer ansehen wollen.
Wenn ein Sonntag in Ihrem Aufenthalt inbegriffen ist, besuchen Sie doch einen Markt im East End.
Und noch eins, das ist KEIN Witz : Immer hübsch nach rechts schauen, bevor man die Straße überquert.
Viel Spaß,
Lore de Chambure

Danke
für all die Tipps. Waren ein paar interessante Sachen dabei
Gruß
Stefan