Kurzurlaub am Meer, nur wo?

Halloo, da diesen Monat der Lohn etwas knapp ausfällt, haben Freunde und ich beschlossen uns das Auto zu schnappen und an das nächste Meer zu fahren um da einfach 2-3 Tage auf einem Campingplatz Sonne zu tanken. Wir kommen aus der Nähe von Stuttgart (BaWü) und ich gehe davon aus das nächste Meer wäre in Italien oder? Nur wo genau denn dann? Wie heißen die Orte zu denen man einfach und „schnell“ (weiß das so ne Fahrt bestimmt 8 Stunden rum dauert) hinkann? Danke!

FANO ist perfekt.
Schau auf der Karte und dann such dir ein Camping in der Nähe am Meer :smile:

Viel Spaß
Sag bescheid wo du hin bist am Ende…

Ich würde nach Ligurien fahren. Die cinque terre sind sehr malerisch und sind das nächstgelegene sehr schöne Meer, das ich kenne und weiterempfehlen kann.
Da kann man wenig falsch machen!
Viel Spaß und schönen Urlaub

Hi Thinkthin,
die Ecke um Genua ist malerisch.
Gruß It

Hallo,

also für 3 Tage ist die Strecke natürlich schon heftig, egal wohin. Belgien oder Nordfrankreich ist übrigens näher als Italien!
In Italien böte sich wahrscheinlich die Küsten zwischen Venedig und Sloweinien an. Da sollten sich Campingplätze finden. Weiter runter am Stiefel auf der Adriaseite ginge es wohl auch. Südlich der Po Mündung.
Ansonsten durch die Schweiz und dann Richtung Ligurien, etwa in die Gegend von Livorno. Aber Achtung! Ganz Italien dürfte jetzt Ferien haben!!!

Viel Spaß und viele Grüße

Martin

Hallo ,
tut mir leid aber ich kann Euch nicht weiter helfen .
Viel Erfolg !
LG Francesco

Am schnellsten nach Viareggio!

Hallo,
wie wärs mit googeln oder google earth? Die Fahrt mit einem Routenberechner anzeigen lassen und los gehts.
Viel Spaß!

da gibt es viel Auswahl, ich wuerde richtung Genua fahren, von dort dann am Meer lang richtung La spezia.

Hallo,
mit dem Auto schnell mal ans Meer,gut,das wäre Italien.
Von Stuttgart aus könnte man da in Richtung Genua
fahren,das wären etwa 650 km bei etwas mehr als 6 Std.
(die schnellere Strecke).
Oder die kürzeste,610 km,aber auch über 8 Std.
Dort sind Genua,La spezia,Savona bis hin nach San Remo,
oder gar Nizza(Frankreich) zu besuchen.
Die andere Richtung wäre Venedig.
Die schnellste Strecke : etwa 700 km,bei 6,5 Std.
Die Kürzeste: 600 km,aber über 11 Std.
Dort könnte man eben Venedig besuchen oder :
Triest und sogar nach Slovenien fahren.

Zu beachten sind z.B. Mautgebühren oder Vinietten
(Östereich Schweiz).

Wenn ihr auf www.Falk de geht werden diese Strecken bschrieben,auch kann man sehen,was es ringsherum
noch gibt.
Auf den Seiten von Genua oder Venedig ,findet man
dann,was es da so gibt in der Umgebung.

Schönen Urlaub
Gerhard

Gehe mal im Internet auf „Campingplätze Italien“, dort findest Du eine große Auswahl.
Schönen Wochenendtrip

Hallo thinkthin,
leider kann ich nicht weiterhelfen!
Liebe Grüße
Helmut