Lahmes Internet nach Routerwechsel auf W724V

Liebe Wissende,
im Zuge der Telekom-Umstellung auf IP (neuer 50MB-Vertrag) musste mein Router getauscht werden - von W920V auf W724V.
Seitdem sehr lahmes Internet per LAN - Seitensuche dauert ewig und integrierte Videos beiben andauernd stehen. Das war mit dem alten Router nicht so.
Kann ich da was ändern oder besser einstellen ?

Besten Dank schonmal und
Grüße
Uwe

Das gibt da leider mehrer Möglichkeiten ,
z.b. das deine Leitung keine 50MB… schafft und deswegen ständig zusammen bricht und der Knotenpunkt versucht durch neustart der Anmeldung das versucht zu verbessern .

Das mal wieder ein dutzen anderer auf dem selben Knotenpunkt auch die größere Leitung wollen und nun einfach nicht mehr genug Mbits vorhanden sind .

Oder dein Router wirklich Schwierigkeiten hat .

Langsam und ständiger Abbruch ist ja schon ein unterschied .

Die oben beschriebenen Phänomene werden leider auch bei einem Routerwechsel nicht besser .

Man könnte vielleicht nochmal die Firmware des Routers updaten um zu besseren Ergebnissen zu kommen.

Auf jedenfall die Hotline fragen , die soll dich zum Techniker durchschalten und der soll Dir erklären was bei denen da Angezeigt wird , wenn dort auch ständig abbruch ist , dann ist die chance schon mal höher das es ein Fehler ihrer seite ist .

Bei mir ist es jedenfalls klar die Leitung an sich und die die hier noch mitwirken . Denn je nach Tageszeit geht hier gar nichts und dann wiederum ist alles flüssig . Ich hab also seit 3 Jahren immer andere werte , mal läuft es ein Monat lang gut , dann wiederum gibt es Tage da bin ich mit meinem Händy schneller und stabiler unterwegs ;(

Sie versprechen halt alles ohne wirklich zu wissen ob es funktioniert .

Moin, Moin.

Für mich eine klare Sache, der DSL Port ist noch nicht auf VDSL 50.000 umgeschaltet. Wie mein Vorredner geschrieben hat, den Service anrufen und dann wird es laufen. Am Router wird es nicht liegen.

alf