Das gibt da leider mehrer Möglichkeiten ,
z.b. das deine Leitung keine 50MB… schafft und deswegen ständig zusammen bricht und der Knotenpunkt versucht durch neustart der Anmeldung das versucht zu verbessern .
Das mal wieder ein dutzen anderer auf dem selben Knotenpunkt auch die größere Leitung wollen und nun einfach nicht mehr genug Mbits vorhanden sind .
Oder dein Router wirklich Schwierigkeiten hat .
Langsam und ständiger Abbruch ist ja schon ein unterschied .
Die oben beschriebenen Phänomene werden leider auch bei einem Routerwechsel nicht besser .
Man könnte vielleicht nochmal die Firmware des Routers updaten um zu besseren Ergebnissen zu kommen.
Auf jedenfall die Hotline fragen , die soll dich zum Techniker durchschalten und der soll Dir erklären was bei denen da Angezeigt wird , wenn dort auch ständig abbruch ist , dann ist die chance schon mal höher das es ein Fehler ihrer seite ist .
Bei mir ist es jedenfalls klar die Leitung an sich und die die hier noch mitwirken . Denn je nach Tageszeit geht hier gar nichts und dann wiederum ist alles flüssig . Ich hab also seit 3 Jahren immer andere werte , mal läuft es ein Monat lang gut , dann wiederum gibt es Tage da bin ich mit meinem Händy schneller und stabiler unterwegs ;(
Sie versprechen halt alles ohne wirklich zu wissen ob es funktioniert .