Laminat bei Poco 2,99€ - brauchbar?

Hallo Experten,

ich habe im aktuellen Wochenprospekt von Poco-Domäne - einem Einrichtungshaus gesehen, dass sie Laminat für 2,99€ pro qm anbieten. Ich habe es vorher noch nie gesehen… gerade weil es nicht das Buchen-Standartlaminat ist. Da es so günstig ist, ist es qualitativ sicherlich auch nicht sooo gut oder? Wie würdet ihr dieses Laminat beurteilen?
Vielen Dank für eure Einschätzung

Hallo Xanthia ich war am WE zufällig auf der Suche nach Laminat und muß dir abraten da dieses Laminat nicht nur billig aussieht sondern keine gute Verarbeitung ist.
Ich habe bei Praktiker super Laminat ( Bambus Optik ) passt zu jedem Wohnstil für 8,99per qm und habe noch 20% bekommen (durch Kundenkarte kann jeder machen) Top günstig bekommen. Gebe lieber etwas mehr aus damit du auch lange Freude daran hast!!!

Servus Xanthia,

klar ist der Preis nicht grundsätzlich das ausschließliche Kriterium für Qualität. Er sagt aber viel aus. Wenn es Konkursware eines Herstellers wäre, dann ist es erklärbar. Ansonsten kann - meiner Erfahrung nach - Laminat zum Preis von 1qm Putzlumpen (umgerechnet) wohl nicht in herausragender Qualität die Anforderungen an eine tolles Produkt erfüllen.

Mein Rat: Für den Kellerraum (trocken) ist es zumindest überlegenswert. Für den Wohnraum nicht.

Gruß
Martin Hofer