Langkawi - wer bringt mich auf die ganzen Inseln?

Hi,

im Sommer `14 sind wir auf der Insel Langkawi. Dort gibt es ja unter anderem viele kleine Inseln rundherum. Wie komm ich dort hin? Gibt es in den Orten Ausflugsanbieter, oder kann man sich auf Langkawi bei den Einheimischen durchfragen, wie es beispielsweise auf Bali der Fall ist!

LG

Heiko

Hi,

Langkawi ist komplett touristisch erschlossen und es gibt an jeder Ecke Möglichkeiten vor Ort etwas zu buchen. Quasi das Bali Malaysias, jedoch ohne Australier.

Gruss
K

Ohne Australier? DAS ist guuut :smile: Vielen Dank!

Hallo Heiko,

empfehle Dir die „Island Hopping Tour Langkawi“. Hier findest Du mehr Infos und Preise:
http://langkawiholidaypackage.weebly.com/island-hopp…
Grüße aus Malaysia und viel Spaß im Urlaub!

Hi,

im Sommer `14 sind wir auf der Insel Langkawi.

Regenzeit. Um diese Zeit eignet sich die Ostküste der malaiischen Halbinsel auf jeden Fall besser.

Dort gibt es ja
unter anderem viele kleine Inseln rundherum. Wie komm ich dort
hin?

Wie überall in asiatischen Urlaubsorten gibt es auf Langkawi zig kleine Reisebüros die einem Touren organisieren. Billiger als Gruppentour und teuerer individuell.

Allerdings kann der Seegang um diese Jahrezeit ein Problem darstellen.

Gibt es in den Orten Ausflugsanbieter, oder kann man sich

auf Langkawi bei den Einheimischen durchfragen, wie es
beispielsweise auf Bali der Fall ist!

Das kannst du freilich beides machen, wie auf Bali auch. Auf Bali gibt es alleine in Kuta vermutlich schon mehr als 500 Touranbieter, daher verstehe ich den Kommentar nicht ganz.

Vielen Dankt!

die Situation mit der „Regenzeit“ kennen wir, da wir in dieser Gegend/ Erdteil schon öfters zu dieser Zeit unterwegs waren. Langkawi und Penang sind eines der wenigen, die noch fehlen. Wir haben für den längeren Aufenthalt Langkawi genommen, da es von dort aus einfach das meiste gibt, was uns interessiert und was sich einfach als Ausflug unternehmen lässt. Die Ausflüge aufs „Festland“ machen wir von Penang aus.

LG

Heiko

Vielen Dankt!

die Situation mit der „Regenzeit“ kennen wir, da wir in dieser
Gegend/ Erdteil schon öfters zu dieser Zeit unterwegs waren.
Langkawi und Penang sind eines der wenigen, die noch fehlen.
Wir haben für den längeren Aufenthalt Langkawi genommen, da es
von dort aus einfach das meiste gibt, was uns interessiert und
was sich einfach als Ausflug unternehmen lässt. Die Ausflüge
aufs „Festland“ machen wir von Penang aus.

Wenn du wirklich noch die Wahl hast: Die Ostküste der malaiischen Halbinsel ist 100x schöner als die Westküste. Langkawi bietet sehr wenig an Unternehmungen, da kann man noch nicht mal Schnorcheln.

Richtige Trauminseln wären die Perhentians, Kapas oder Redang an der Ostküste. Da ist auch Trockenzeit und man muss nicht mir aufgewühltem Meer rechnen.
Auch sind „Ausflüge“ von Penang nicht wirklich möglich. Sehenswürdigkeiten wie Melakka, die Cameron Highlands, der Taman Negara Nationalpark,… sind zu weit weg für eine Tagestour. Die unmittelbare Küstenumgebung von Penang ist eher ein Industriestandort und nicht sehenswert.

Dieser „Erdteil“ hat im übrigen nicht überall das gleiche Klima. So ist in fast ganz Indonesien und auch auf Bali natürlich Trockenzeit im Sommer.

Hi,

Australier brauch ich auch nicht. Nur Australierinnen:wink:

Grüßle,

Ralf