Laptop-Bildschirm bleibt schwarz!

Hey Leute! Wie die Frage schon darlegt, bleibt mein Laptop-Bildschirm schwarz. Einen externen Monitor hab ich auch schon angeschlossen, dieser empfängt aber auch kein Signal.
Das ist für mich der Horror, da ich wichtigste Dokumente auf dem Laptop habe. Ohne Bildschirm wird es schwer, diese (kostenfrei) zu retten, oder?

Habt ihr noch irgendwelche Ideen oder Tipps?

Vielen Dank!
MfG, David

Das ist für mich der Horror, da ich wichtigste Dokumente auf
dem Laptop habe. Ohne Bildschirm wird es schwer, diese
(kostenfrei) zu retten, oder?

bau die platte aus, schliesse sie an einen anderen rechner an und rette deine daten.

Hallo,

Wenn der Bildschirm, wegen einem Problem, in der Elektronik, die den Bildschirm steuert, schwarz bleibt, dann ist das, was die Daten betrifft, nicht wirklich schlimm.

Die Daten sind auf der Festplatte und die kann man mit einem einfachen Kreuzschlitzschraubenzieher ausbauen. Dann kann man sie in einem anderen PC einbauen, bzw mit einem Adapter, an eine USB Steckdose, von einem anderen Laptop anschliessen.

MFG
John

Nein. Nicht teuer. Das kann sogar selbst machen. Wenn du die Platte an einen anderen funktionierenden PC oder Lappi hängst, werden die Inhalte der Platte genauso angezeigt, wie auf dem Ur-Rechner. Dazu braucht man einbe Dockingstation oder dem entsprechende Kabel. Kostet so um die 20,-€. Das wird aber nicht schlecht :wink:. Besser als beim DoofMarkt ein Heidengeld für Pipifax zu bezahlen.
Grüße und Glück, Stan.

Äh - vergessen. Der Rechner ist wohl rum. Schade. Reparatur würde ich vergessen, wenns ein älterer ist. Zu teuer und zu unsicher, ob´s auf Dauer hält.

Hy!

Die Bildschirmtaste ( eine der F1-12 Tasten ) und Fn-Taste auch gedrückt als der andere Monitir angeschlossen wurde? … Sonst gibt es kein Sinal auf dem Monitor!!!

Nun zum Problem:

1. Festplatte ausbauen 2.) Festplatte mit Ide bzw.SATA-Adapter an anderen Rechner anschließen… jetzt verhält sich die Festplatte wie eine externe HDD…FERTIG!!!

Mfg
Thorsten

Guten Morgen David,

die Problematik kann entweder an einem Defekt der Grafikkarte oder des Mainboards deines Laptops liegen.

Du kannst am Besten die verbaute Festplatte ausbauen und über einen externen Adapater an einem anderen/neuen Rechner anschließen und auf deine Daten zugreifen.

Mit freundlichen Grüßen
Markus Häfele
Attingo Datenrettung