Laptop einschalten ohne Netzschalter

Servus,

ich habe mir ein Laptop zugelegt und diesen in ein Fach unterm Monitor gelegt. Ich lasse das Gerät also zu und das Bild über Monitor laufen.

Nun möchte ich nicht immer das Gerät rausholen, aufklappen und einschalten müssen. Gibt es da eine „elegantere“ Methode?

Habe bislang immer den Energiesparodus genutzt und konnte dann via Maus. bzw. externer Tastatur starten… Nun ist es so, dass sich das Gerät via „Geisterhand“ immer selbst einschaltet und die ganze Nacht läuft, was ich natürlich nicht will!

Zieht man die USB Geräte ab nachdem das Gerät im Energiesparmodus ist geht es nicht an, aber man muss das Gerät wieder rausziehen und einschalten, da selbst nach anstecken vom USB Port das Gerät nicht anschaltbar ist…

MfG

Moin,

Habe bislang immer den Energiesparodus genutzt und konnte dann
via Maus. bzw. externer Tastatur starten… Nun ist es so,
dass sich das Gerät via „Geisterhand“ immer selbst einschaltet
und die ganze Nacht läuft, was ich natürlich nicht will!

Zieht man die USB Geräte ab nachdem das Gerät im
Energiesparmodus ist geht es nicht an, aber man muss das Gerät
wieder rausziehen und einschalten, da selbst nach anstecken
vom USB Port das Gerät nicht anschaltbar ist…

Dann erlaube dem Energiesparplan doch, die USB Geräte auch abzuschalten. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Gruss Jakob

Na das habe ich ja… nur wie gesagt, er macht sich einfach an und wenn ich die abstöpsel, dann muss ich das Gerät wieder hervorziehen und am Schalter anmachen, ist echt Mist…

MfG

Moin,

dann könnte man, sofern möglich, nur über eine Docking-Station nachdenken.

Gruss Jakob

Leider nicht möglich…