Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich weiß nicht mehr weiter =(
Ich habe ein Medion Notebook das auf Windows 7 Home läuft und eine integrierte WLAN-Karte hat. Alles hat bisher auch immer supi funktioniert. Allerdings komme ich seit kurzem nicht mehr ins WLAN. Ich habe bevor der Fehler aufgetreten ist nichts installiert, heruntergeladen, eingestellt oder sonst etwas auffälliges gemacht. Es ging einfach nicht mehr.
Situation ist folgendermaßen:
Wenn ich unten rechts in der Leiste die Liste öffne, in der alle verfügbaren Netzwerke normalerweise stehen, ist die Liste leer. „Nicht verbunden. Es sind keine Verbindungen verfügbar.“ Das kenne ich falls ich das WLAN aus habe. Ein druck auf Fn+F1 und das WLAN am Notebook wird normalerweise aktiviert und ich sehe wieder die verfügbaren Netzwerke. Geht aber diesmal nicht. Fn+F1 bringt gar nichts…
Prinzipiell funktionieren aber die beiden Tasten, da ich mit F1 Hilfe aufrufen kann und mit Fn+… andere Funktionen steuern kann.
Im Gerätemanager wird mir die WLAN-Karte angezeigt. Unter Eigenschaften habe ich auch die Meldung, dass alles tadellos funktioniert. Ich habe die Treiber neu installiert, allerdings ohne Erfolg.
In den Netzwerkverbindungen wird die Drahtlosnetzwerkverbindung angezeigt (Sie ist aktiviert und nicht grau hinterlegt). Auch hier steht (logischerweise) nicht verbunden und das Symbol hat das rote Kreuz. Unter Eigenschaften scheint alles wie immer und die Diagnose ergibt keine Fehler. Deaktivieren und wieder aktivieren bringt auch nichts.
Alle wichtigen Dienste müssten meiner Meinung nach gestartet sein.
Ich wollte auch im BIOS nach den Einstellungen des WLAN Adapters schauen, allerdings gibt es im BIOS dazu keine Einstellungen =(
Ich habe auch zum Spaß mal komplett Antivirenprogramm, Windows- und eigene Firewall ausgeschaltet. Nichts.
Ich habe noch so einen alten klobigen WLAN-Stick. Als ich den eingesteckt habe und die Treiber installiert habe, hat er mir sofort alle Netzwerke angezeigt und ich konnte mich problemlos anmelden und zu wer-weiss-was navigieren. =)
Dennoch würde ich eigentlich lieber meine Interne Karte verwenden. Aber ich weiß nicht mehr weiter…
Wenn ihr mir helfen könnte, wäre ich echt dankbar! Das macht mich langsam echt verrückt.
Danke schon mal für eure Antworten.
LG Lara