Laptop Kaufberatung

Ich (12 Jahre) möchte mir von meinem „Weihnachtsgeld“ einen Laptop kaufen, mit dem ich auch spielen kann. Hab aber leider nur 500 € flüssig… Mein Lieblingsspiel ist zur Zeit Gothic 3 und das sollte natürlich mit dem Laptop auch flüssig laufen. Außerdem möchte ich mir auch mal ne DVD anschauen und im Internet surfen…
Habe jetzt folgenden Laptop ins Auge gefasst:
http://www.t-online-shop.de/asus-x5dad-sx004v-15-6-a…

Was haltet Ihr davon für meine Zwecke?

Hi,

DVDs und Internet sollten für kein Neugerät ein Hindernis darstellen.

500 Euro sind für einen Laptop allerdings nicht viel. Wenn du nicht unbedingt die Mobilität brauchst (ich würde das angesichts deines Alters einfach mal in Frage stellen :smile:), wäre es bestimmt keine schlechte Idee, statt einem Laptop einen normalen Desktop-Rechner zusammenzustellen. Gerade wenn du vom alten Computer Teile weiterbenutzen kannst (Laufwerke, Monitor, Eingabegeräte), kriegst du da denke ich mehr Leistung fürs Geld. Außerdem ließe sich sowas in der Zukunft aufrüsten, bei Laptops geht das nicht so einfach.

lg
ventrue

Hier hätte ich noch was interessantes gefunden:
http://www.comtech.de/product_info.php?ref=19&pID=34…

Welche Konfiguration würdest Du mir denn für einen Desktoprechner empfehlen (nur PC, ohne Maus, Lautsprecher, Bildschirm etc.) und was würde das dann ca. kosten?

Hi,

Welche Konfiguration würdest Du mir denn für einen
Desktoprechner empfehlen (nur PC, ohne Maus, Lautsprecher,
Bildschirm etc.) und was würde das dann ca. kosten?

ich fürchte, ich habe nicht ausreichend Übersicht über den aktuellen Markt, um dir guten Gewissens eine Kaufempfehlung für irgendwas zu geben. Als mein letzter PC explodiert ist, habe ich in den neuen aber keine 500 Euro investiert und er war trotzdem irgendwo zwischen Mainstream und High-End.

lg
ventrue

Hallo,

Welche Konfiguration würdest Du mir denn für einen
Desktoprechner empfehlen (nur PC, ohne Maus, Lautsprecher,
Bildschirm etc.) und was würde das dann ca. kosten?

FAQ:3078
FAQ:3096

Kenne mich da aber auch nicht so aus, aber eine Anfrage im Brett eins drunter könnte nicht schaden.

Ciao! Bjoern