Laptop mit TV ueber HDMI verbinden

Hallo,

ich habe ein MacBook Air mit Windows 10, dass ich mit meinem Panasonic Fernseher ueber HDMI verbinden will. Ich habe hierzu einen MiniDP zu HDMI Adapter geholt. Nachdem ich es mit dem TV verband, passierte aber nix. Ich versuchte es mit meinem anderen Asus Laptop, welches auch Win10 hat. Wieder nix.

Der Nachbar versuchte es mit seinem Lenovo Laptop, Win7, und sofort klappte es. Ich nehme an, es liegt an Win10, denn einen anderen Grund kann ich nicht erkennen.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen, wie ich mein Geraet mit dem Fernseher verbinden kann.

Danke!

Häretiker!

hi,

ist der HDMI-Port denn aktiv?
Er muss als weiterer Bildschirm aktiviert sein, sonst kein Bild.

Bei Windows geht dies über die Tastenkombo Windowstaste + [P]
ob erweitert oder dupliziert ist dabei egal. Allein ‚nur PC_Bildschirm‘ schaltet das externe Gerät komplett ab.

grüße
lipi

Diese Tastenkombi habe ich sowohl auf dem Mac als auch auf dem Asus versucht. Dann waehlte ich erweitern und auch duplizieren. Passierte nichts.

Hallo,

Wenn es auf zwei unterschiedlichen Computern nicht funktioniert, dann ist entweder das Kabel hinüber oder der HDMI-Eingang am TV-Gerät.

Hast Du die Quelle auch auf HDMI am TV eingestellt?

Bei einem Adapter DP-zu-HDMI wurde bei mir unter Windows und Ubuntu sofort der Name des TV-Gerätes in der Systemverwaltung angezeigt. -> Ist das bei Dir der Fall?

Ro

[size=12]PS: Was ich nicht verstehen muss: Warum kauft man sich ein „sündhaft“ teures MacBook Air und installiert dann MS Win darauf?[/size]

Mit dem Laptop des Nachbarn (Win7) klappt es mit dem Kabel sofort.

Hallo,

dann liegt es wohl doch an Deinen Computern.

Als einfache Lösung entferne die Grafikkarte im Gerätemanager erstmal ohne die Treiberdateien zu löschen und starte den Rechner neu.

Nach Neustart werden die Treiber i.d.R. neu eingepflegt.

Wenn das nichts bringt, dann Grafikkarte inkl. Treiberdateien entfernen und erneut neu starten.

Wenn es mit den windowseigenen Treibern nicht funktioniert, dann benötigst Du die speziellen für die jeweilige Grafikkarte.
Du kannst ja vorsorglich schon einmal nachsehen, was für eine GraKa in Verwendung ist.

Aber erstmal abwarten.

Ro