Hallo,
mein Laptop hatte jetzt zum Dritten Mal das Problem, dass der Bildschirm auf einmal schwarz bleibt, wenn ich ihn aus dem Ruhezustand aufwecken will. Die letzten 2 Mal hat er selbst spontan wieder beschlossen nach mehreren Versuchen wieder zu ganz normal aufzuwachen (mit einiger Zeit dazwischen). Dazu muss man sagen, dass ich ihm auch damals den Akku ausgebaut habe, also komplett vom Strom getrennt. Dennoch fuhr er, als er wieder hochfuhr, in den letzten Zustand vor dem runterfahren in den Ruhezustand, also einscließlich öffnen der Programme, die zuletzt geöffnet waren und ohne „System wiederherstellen“. Das war jeweils am nächsten Tag.
Diesmal blieb er seit 4 Tagen schwarz und ich hab ihn heute als letzte verzweifelte Maßnahme angeschaltet und den Akku leerlaufen lassen. (Man muss dazu sagen, dass der Computer immer kurz anlief, man hörte ihn auch das CD Laufwerk abtasten, aber der Bildschirm blieb eben komplett schwarz). Als ich ihn danach wieder an den Strom hängte, gab’s auch diesmal das große Wunder: er fuhr ganz normal aus dem Ruhezustand hoch und funktioniert jetzt auch wieder ganz normal. Das erste Mal trat das im August 2011 auf, dann bis Ende September 2012 nicht mehr und jetzt letzten Mittwoch wieder.
Ich hab auch sämtliche Foren durchsucht und versucht auf den diversen Supportseiten HIlfe zu finden, aber die Probleme sind immer andere…
Wenn mir also jemand nen Tipp geben könnte, woran das liegt, wie ich es in Zukunft verhindern kann, etc. wär’s super!
Danke im Voraus!
Betriebssystem ist Win7