Laptop spinnt beim Hochfahren

Hallo,
Seit kurzem wenn ich meinen Laptop(Compaq Presario f550, BS: Vista) einschalte hoert man, wie er beginnt hochzufahren.
Tut mir Leid kenne mich leider nicht so gut damit aus.
Jedenfalls bleibt der Bildschirm aus und nach einiger Zeit geht der Laptop wieder aus und startet erneut.
Dieser Vorgang wiederholt sich dann vermutlich fuer Stunden.
Mich wuerde interessieren, woran dies liegen koennte. Vielleicht habt ihr ja auch Ideen, wie man das Problem beheben kann. Vielen Dank fuer eure Hilfe!

Kuka

Moin,Moin…
kurze Antwort: gibt viele Fehler. Ich tippe auf die Grafikkarte und wenn Du viel Pech hast das Mainboard.
Kann aber auch nur eine defekte Verbindung sein. Nix ist unmöglich.
Einfach eine Werkstatt aufsuchen und wenn noch Garantie, diese in Anspruch nehmen. Denke einmal das erste - Grafikkarte.

schönen 3. Advent und poste mir mal, ob ich richtig gelegen habe. Danke

Das Laptop muss zur Reparatur und durchgetestet werden.

Danke ihr beiden fuer die schnellen Antworten.
Ich werde ihn dann durchchecken lassen.

Hai,
Also ich hatte das selbe schon zwei mal … Bei mir wars einmal die akku und einmal ein virus… Schau mal ob er ohne akku also nur mit strom lauft.

Wenn nicht musst mal booten probieren :wink:

hallo hört sich schwer nach grafikkarte an denn ein neustart des gerätes ist immer mit fehler an vga karte zu suchen ob ein bauteil oder vga karte hier ist der fehler zu suchen falls noch garantie dann zu hersteller falls nicht dann zum fachhändler kosten punkt ca 150euro aufwärts je nach firma
mfg

Hallo Kuka,

wenn du schon sagst, das du nicht sehr bewndert bist, dann solltest du das Gerät einschicken.
Deinem Fehlerbild liegt meist ein schwerwiegendes Hardwareproblem im Bereich des RAM zu Grunde!

Grüße,
Oli

Könnte verschiedene Ursachen haben, tippe aber auf Hardware-Probleme oder falsche BIOS-Einstellungen. Wobei letzteres bereits eher unwahrscheinlich ist. Einfach zum Computer-Spezialisten (Nicht irgendein …markt!) des Vertrauens um die Ecke gehen…