Laptop startet nicht mehr

Hallo Community :smile:

Habe seit heute morgen ein Problem.
Mein Laptop war heute Nacht die ganze Zeit am Ladegerät.
Als ich heute morgen das Ladegerät abgemacht habe und den Laptop starten wollte, ging er nicht an, Es leuchtet kein einziges Lämpchen, nicht mal das, welches mir anzeigt, dass der Akku leer ist.
Als ich das Ladekabel wieder angeschlossen habe, ging er wieder an. Der Akku zeigt mir an, dass er 100% geladen ist. Wenn ich das Kabel wieder heraus ziehe, geht der Laptop direkt aus.

Wo liegt das Problem? :smile:
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Hallo Michel1987,

das sieht stark so aus als ob der Akku des Laptops defekt wäre.

Am einfachsten ist es, sofern noch Gewährleistung auf dem Gerät ist, das man es einfach zum Hersteller schickt.
Am besten wäre dabei, auch eine kurze Beschreibung des fehlers beizulegen.

Sollte die Gewährleistung allerdings nicht mehr greifen, so bleibt Dir in der Regel nur, der kauf eines neuen Akkus.

Gruß
Lueppi

Hy!

Da das Netzteil/Rechner beim einstecken 100% funftioniert… Hat der Akku ein Problem/defekt.

Meistens ist ein kontaktfehler oder ein „Memoryeffekt“
verantwortlich.

Daher kontakte am AKKU/Notebook mit ein trockenen Tuch
reinigen. Wenn das starten nach 5 Minuten Laden danach ohne Netzteil funktioniert…Fehler gefunden!

Meistens (99%) ist aber der Akku defekt!!! Leider lassen viele den Akku >> am Notebook, daduch entsteht beim Laden/entladen ein „Memoryeffekt“(Akku gauckelt den Benutzer vor das er zu 100% geladen ist,dabei ist aber die Kapazität nur wenig vorhanden!!!).

Hoffe ich konnte helfen!

Mfg
Thorsten