Lautstarke PlayStation 4

Hey Leute

Ich habe jetzt seit einem Jahr eine PlayStation 4. Nach und nach kam es zum Problem, das die Lüftung der PS4 gerade zu eskaliert, was die Lautstärke angeht. Ich entstaube sie regelmäßig, sie hat genügend Platz und wird auch nicht heiß. Ich weiß nicht woran das liegt. Manche Leute sagen ich soll die CD des säubern, da die Lautstärke nur beim Spielen kommt. Aber das brachte nichts.
Könnt ihr mir helfen?

Danke im Voraus :slight_smile:

Hallo,
Ja ich kann dir helfen. Nach BGB hast du Gewährleistungsanspruch ( http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html ) und kannst von dem Unternehmen ( https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/ ) eine Nachbesserung verlangen…
Komisch, dass immer mehr Leute ihre Rechte nicht zu kennen scheinen.

Grüße

Okay Dankeschön ^-^

welcher fehler liegt denn vor? woher weißt du, dass es sich um einen sachmangel handelt?
und wo genau steht, dass dieser sachmangel innerhalb der ersten 6monate aufgetreten ist?

komisch, dass immer mehr leute von irgendwelchen rechten anderer leute reden, obwohl sie nichts darüber zu wissen scheinen.

da das ding schon ein jahr alt ist, nutzt dir die sachmangelhaftung genau gar nichts - du kannst nämlich nicht beweisen, dass der mangel schon beim kauf vorlag.

was hast du bislang von diesen vorschlägen:

schon versucht?

Hallo,
Ich finde es lustig wie ich als beste Antwort gemarkt werde und sich im Nachhinein noch jemand Grund sowie Ahnungslos aufregen muss.
Herzliche Grüße

das kommt daher, dass du auch davon keine ahnung hast. als beste antwort markieren kann nur der fragesteller. der hat aber offensichtlich nicht gewusst, dass du ihm käse erzählt hast.

dass du von grundlos und aufregen faselst liegt daran, dass du nicht weißt, dass es unsinn ist. das liegt in der natur der sache - selbstverständlich kommt dir nicht in den sinn, dass du falsch liegen könntest. bist halt nur ein laie mit halbwissen vom stammtisch.

Hallo,
Die Gewährleistung gilt 2 Jahre mit Beweislastumkehr nach einem halben Jahr. Da ich aber zufällig Ahnung von Sonys Supportpraxis habe, weiß ich, dass die das nicht so ernst nehmen mit dem „Beweisen“. Genauer: Wenn die das Teil aufschrauben und sehen, dass es weder herunter geworfen noch in Wasser getaucht wurde, dann gibts bei einem Defekt anstandslos das Geld zurück. Es wäre fatal das Teil einfach selbst aufzuschrauben ohne diesen Weg zumindest zu probieren, denn dadurch verliert man garantiert jegliche Gewährleistung. Fragen kostet nichts.
Grüße

p.s. du solltest etwas an deiner Wortwahl arbeiten.

falsch. die frist für die sachmangelhaftung beträgt 2jahre. wobei sich das ausschließlich auf mängel bezieht,
##die bereits zum zeitpunkt des gefahrenübergangs vorliegen!
diesen mangel muss grundsätzlich der käufer nachweisen, allerdings gilt in den ersten 6monaten eine beweislastumkehr, so dass innerhalb dieser frist der verkäufer nachweisen müsste, dass der mangel nicht bereits zum zeitpunkt des gefahrenübergangs (vulgo: kauf) vorlag.
und natürlich hat das mit einer mindesthaltbarkeit
##genau gar nichts zu tun!

das ist unsinn, wie dir ein blick ins gesetz ganz leicht klar machen sollte.

es kann sich hier um eine garantie handeln, es kann sich um kulanz handeln, mit der rechtslage bezüglich sachmangelhaftung hat beides genau gar nichts zu tun.

p.s. du solltest dringend an deinem wissen arbeiten.

Hallo,
Wenn eine Maschine vorzeitig verschleißt so ist dies ein Mangel welcher schon bei Gefahrenübergang vorhanden war.
Nebenbei erwähnt , geht es in diesem Thread um eine Sony PS4. Warum antwortest du hierauf wenn du keine Ahnung hast?

Ich werde auf weitere Kommentare deinerseits nicht mehr antworten. Das ist kein Diskussionsforum auch wenn du das anders verstehst.

ich habe dich doch schon mal drauf hingewiesen, dich erstmal über die gesetzeslage zu informieren. nutzt nichts, du schreibst weiterhin kompletten blödsinn.
##lies im gesetz nach!
dort findet man (vielleicht nicht du, dann lass es dir gefälligst erklären!) ganz genau definiert, was ein sachmangel ist. verschleiß gehört NICHT dazu, du ‚experte‘.

ich antworte nicht per pm. meine behauptungen kann jeder hier lesen:
@thebrain:
du hast es immer noch nicht begriffen: ein sachmangel ist ein mangel, DER BEREITS BEIM KAUF VORLIEGT. und das MUSS DER KÄUFER BEWEISEN (abgesehen von der beweislastumkehr in den ersten 6monaten)!
dann beweis doch mal, dass das ding NICHT rund um die uhr in betrieb war, dass es KEINE erhöhten verschmutzung ausgesetzt wurde, dass es NICHT zu warm geworden ist, dass NICHT die sonne drauf geschienen hat, dass das ding keinen stoße bekommen hat, dass… such dir was aus. beweis doch mal, dass es sich wirklich um einen mangel handelt, der bereits zum zeitpunkt des kaufs (versteckt) vorgelegen hat. eine bloße behauptung,das ding müsse länger halten, IST KEIN BEWEIS! die sachmangelhaftung ist KEINE MINDESTHALTBARKEIT!

Ich habs mit einem Schlichtungsversuch probiert aber das ist zu viel…
Troll dich!

hast du nicht.