Lebenslauf für ein Auslandspraktikum Problem

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hab ein kleines Problem. Ich befinde mich gerade im zweiten Semester meines dualen Studiums der BWL. Die Praxisphase dauert pro Semester etwa 10 Wochen. Wir, als Studenten, dürfen diese Phase auch im Ausland absolvieren, falls man einen Betrieb findet, der dazu bereit ist.

Ich habe mich nun entschieden meine Praxisphase von 10 Wochen im Ausland zu machen (vorzugsweise in NY, das wäre wirklich toll). Ich habe mir auch ein Buch aus der Bibliothek ausgeliehen, wie man einen Lebenslauf auf Englisch schreibt.

Mein Problem ist, dass ich im Hauptteil, also im „Working Experience“ Teil, nahezu nichts hinschreiben kann, was wirklich mit meinem Studium zu tun hat. In den Büchern, die ich jetzt habe, sind natürlich auch Beispiele für Praktika mit dabei. Aber die kann ich kaum verwenden, da diese eher an Leute angelehnt sind, die Arbeitserfahrung verfügen.

Bin momentan 23, und hab nachdem Abi keine Ausbildung etc angefangen, sondern mehr oder weniger in der Gastronomie gearbeitet, um Geld zu verdienen. Oder auch andere Nebenjobs gemacht (im Supermarkt, als Kurier etc). Jetzt ist die Frage, wie ich elegant einen Lebenslauf basteln kann.

Ich hatte mir das jetzt so aufgebaut

Personal details

Objective: Internship in…

Summary

Work experience
…(kann ich hier auch meine Nebenjobs angeben?)

Sind zwar keine besonderen Referenzen, aber faul war ich auf keinen Fall. Hab immer was gemacht. Wäre wirklich nett, wenn mir da einer weiterhelfen könnte. Weiß nicht, was ich machen soll.

Mit freundlichen Grüßen

Ugi

Hi,

besonders in den USA ist es weniger wichtig, in welchem Bereich du gearbeitet hast, sondern eher dass Du gearbeitet hast. Ich persönlich finde Erfahrung im Service sehr vorteilhaft und damit kannst Du auf jeden Fall punkten. Schreib rein was Du gemacht hast. Niemand erwartet von einem Studenten, dass er bereits Berufserfahrung hat. New York, das ist die Stadt der grenzenlosen Möglichkeiten. Und Interns werden immer gebraucht. Viel Erfolg!

Ja, vielen Dank für Ihre Antwort. Werd das dann erstmal so machen, wie Sie das sagen.