Lego verkaufen - wie?

N´Abend,

ich habe so eine etwas größere Kiste mit Legosteinen, die ich verkaufen möchte.

Ein Teil davon sind komplette Sets, die auch noch komplett sind und die ich auch so verkaufen könnte.

Aber wie bringe ich die losen Steine (Basic und auch Sondersteine) an den Mann oder die Frau? Kiloweise, farblich sortiert oder wie auch immer?

Habt ihr evtl. Tipps für mich, wie ich diese verkaufen könnte? Evtl. was für Preise ich pro 100 g bzw. Kilo nehmen kann.

Danke im voraus für Antworten.

Gruß,
Michael

Nur ein Tipp: Bis November warten (wegen Wehnachtsgeschäft, merkt man gerade bei Spielzeug!) und bei eBay rein. Komplette Modelle jeweils einzeln, den Rest nach Stück oder Kilo anbieten. Erwarte aber zumindest dafür nicht so viel. Trenne aber Standardquader von den speziellen Teilen, für die bekommst du mehr.

Micha, inzwischen ohne LEGO :smile:

Tach auch,
weiß zwar nicht wie dringend Du die Kohle benötigst, aber es gibt in der näheren Umgebung bestimmt ein Dutzend Einrichtungen, die sich über eine milde Gabe in Form von LEGO freuen würden…
Kindergarten, Waisenheim, KiTa-Stätten etc.

Nur so als Anregung, falls man sich das Auto tieferlegen will oder zum 10. Mal nach Mallorca fliegt *g*

gruß
jartUl

Moin,

danke für Deine Antwort.

weiß zwar nicht wie dringend Du die Kohle benötigst, aber es
gibt in der näheren Umgebung bestimmt ein Dutzend

Es geht mir in erster Linie darum Platz zu schaffen. Ob ich nun für 5 - 7 Kilo Legosteine 5 oder 10 Euro bekomme ist absolut zweitrangig.

Einrichtungen, die sich über eine milde Gabe in Form von LEGO
freuen würden…
Kindergarten, Waisenheim, KiTa-Stätten etc.

Ich denke das wird mein nächster Weg sein, und ich werde diese nächste Woche mal ansprechen.

Nur so als Anregung, falls man sich das Auto tieferlegen will

das lohnt sich bei meinem Auto nicht mehr *g*

oder zum 10. Mal nach Mallorca fliegt *g*

Ob Du es glaubst oder nicht, da war ich noch nie!

Gruß,
Michael

Moin,

erstmal danke für Deine Antwort.

anbieten. Erwarte aber zumindest dafür nicht so viel.

Was kann man denn erwarten?

Trenne
aber Standardquader von den speziellen Teilen, für die
bekommst du mehr.

Ich denke das für die Trennung der Aufwand höher ist als der Erlös. Oder täusche ich mich da?

Gruß,
Michael

Du guter, grundguter Mensch!

Du guter, grundguter Mensch!

:smile: Habe aber damals das LEGO von meinen beiden Brüdern und mir vercheckt und noch Jahre danach ein schlechtes Gewissen… Mein Auto IST tiefergelegt und nach Mallorca will ich auch mal kommen^^

Abba nix für ungut.

Gruß
jartUl

PS: Der Kilopreis für LEGO liegt laut letzten Flohmarktpreisen bei etwa drei Tacken. Inet würd ich lassen, da kommen noch Portokosten dazu. Wenn Du es sortieren lassen willst, verkauf es 10jährigen… die bauen es dann zusammen und haben noch eine Gewinnspanne