Hallo,
unser Lehrer hat uns heute länger dabehalten, weil es zu laut war und unser Ruhezeichen fast nicht beachtet. Der Lehrer hat ca. 30 min angehangen. Ist das in Ordnung? Auch wenn viele Busse und Züge verpassen?
Hallo,
unser Lehrer hat uns heute länger dabehalten, weil es zu laut war und unser Ruhezeichen fast nicht beachtet. Der Lehrer hat ca. 30 min angehangen. Ist das in Ordnung? Auch wenn viele Busse und Züge verpassen?
Moin,
welche Schulart, Klassenstufe, Bundesland, wie sieht der Zeittakt der verpassten Züge/Busse aus?
Gruß Volker
Gymnasium,8 ,bus 2 std. und züge 30 min
Hallo
So eine ähnliche Frage hatten wir letztens, und da war die wesentlichste Antwort, dass Kollektivstrafen in der Schule verboten sind. Ich nehme ja an, dass die ganze Klasse dableiben musste, oder mussten nur einzelne besonders laute Schüler dableiben? - Ich weiß aber sowieso nicht mehr, ob das für alle Bundesländer gilt.
Viele Grüße
angesprochener Thread
Moin,
hier ist die Frage aus dem Archiv:
/t/darf-der-lehrer-uns-laenger-behalten/7144169
Gruß Volker
Moin,
Gymnasium,8 ,bus 2 std. und züge 30 min
hui, da hättest Du fast von mir ein * gekriegt für die (unverschämt) kürzeste Antwort (wenn man das so nennen kann).
Musst Du für jeden Tastenanschlag zahlen?
Und ganz nebenbei fehlt (was sehr wichtig ist) das Bundesland.
Gandalf
Die Frage von letztens - Doppelpost?
Moin Simsy Mone
hier isse, die Frage von vor etwa 4 Wochen: /t/darf-der-lehrer-uns-laenger-behalten/7144169
Ob’s wohl ein Doppelpost ist? Der Verdacht liegt nahe, wenn man die alte Frage mit dieser vergleicht und die Antwort auf Volkers Nachfrage hinzuzieht /t/lehrer-behaelt-uns-laenger/7181056/2
8.Klasse - Bus: 2 Stunden Wartezeit - das Wort Ruhezeichen in beiden Fragen - die Wendung länger (da-)behalten - die Struktur der Nicks ms2311/timx3
Grübel, grübel …
Pit
Hi,
ich würde das nicht als Strafe ansehen… wenn man kollektiv quasselt, also kollektiv die Arbeit verweigert, dann muss das eben nachholen.
Irgendwie setze ich 8. Klasse (mind. 14 Jahre) soviel Intelligenz und Lebenserfahrung in einem Gymnasium voraus, dass sich sowas vermeiden lassen würde.
Wären es wirklich nur Einzelne - dann sollten diese notfalls vom Unterricht ausgeschlossen werden.
Egal ob rechtens oder nicht: warum müssen die „Streber“ - also die, die etwas aus ihrem Leben machen wollen - sich von Idioten vorführen lassen können?
Ich, als Schüler, hätte zwar nicht darauf bestanden, dass alle dablieben, aber hatte auch keine Scheu, mir Lehrer zu greifen und nachzuhaken. Und das freiwillig - meinerseits. Manche Lehrkörper waren denn schon eher mal genervt, da die auch heim wollten.
LG
Ce
Hallo,
Zeige den Lehrer wegen Freiheitsberaubung an. Kack den Schulleiter bei der Schulaufsicht an, weil sich sein Kollegium nicht an gültige Vorschriften hält.
Verdammt noch mal, ihr habt als Schüler auch Pflichten und der Lehrer hat das Recht ungestört unterrichten zu dürfen.
Ich hätte euch wahrscheinlich vor die Wahl gestellt: entweder jetzt länger oder an einem extra Nachmittag zu erscheinen.
Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten, der von Achtklässlern, die meinen sie wären erwachsen, nicht verstanden wird.
Frohe Ostern!
Hallo !
Gegenfrage : Ist es in Ordnung euren Lehrer zu ignorieren, den Unterricht zu stören, interessierte Schüler am Lernen zu hindern, etc. Und sich hinterher auch noch zu beschweren ?
Wie wäre es mit : was draus lernen ?
Grüße !
Hallo,
ist ja alles richtig, was Du schreibst. Ich würde es aber als Schüler nicht akzeptieren, wenn ich nicht zu denen gehören würde, die den Unterricht stört. Ich würde mich dann über die Mitschüler ärgern, die stören und ich würde mich über den Lehrer ärgern, der es nicht schafft für Ruhe zu sorgen (ja, die Lehrer gibt’s).
Da wir nicht wissen zu welcher Postition der Fragesteller gehört kann man sich auch mit Anschuldigungen zurückhalten.
Viele Grüße
Hallo,
du hast ja Recht. Meine geschilderte Reaktion deckt sich nicht mit meiner wahrscheinlich wirklichen Reaktion, die hängt nämlich von der Beziehung zur Klasse ab.
Offensichtlich stimmt hier das Beziehungsgefüge nicht, das ist in vielen 8. Klassen so, da ticken viele schon mal merkwürdig (im reinen Wortsinn gedacht).
So wie es jetzt ist kann die Situation auch nicht bleiben. Oft kann an dieser Stelle ein Feedback-Gespräch helfen: L->S Mich stört, dass, S->L Mich stört, dass…
Diese Gespräche sind oft ganz fruchtbar, bevor man in eine Moderation gehen muss. Leider denken viele Kollegen, dass sie bei solchen Gespräche ihre (nicht vorhandene) Autorität verlieren.
Gruß