Hallo,
ein Austausch der CPU ist in diesem Fall zwar mit großer Wahrscheinlichkeit technisch möglich, aber sonderlich viel wird das vermutlich auch nicht bringen. Und wenn Du einen Mobilprozessor z.B. mit 2x2,6 Ghz finden würdest, so blieben Sockelkompatiblität, Systembuskompatiblität, BIOS wie auch dei TDP neben dem Preis und der allgemeinen Verfügbarkeit Hauptmerkmale zur Überlegung.
Von mehr als 3,5 GB RAM profitierst Du nur, wenn Du ein 64-Bit Betriebssystem installiert hast. Und dann auch nur beim Multitasking und bei speziellen Programmen, die für sich selbst mehr als 2 GB Ram reservieren können.
Die Größe des Arbeitsspeichers hat auch nicht direkt Auswirkung auf die Leistung der „Grafikkarte“. Die Chipsatzgrafik ist im Vergleich zu einer richtigen Grafikkarte von AMD oder Nvidia als so schwach anzusehen, dass Du vermutlich bei einer Speicherzuweisung oberhalb von 256 - 512 MB keine Steigerung mehr feststellen wirst.
Eine SSD könnte ggf. noch eine Aufrüstoption sein, was die Datenbeschaffung und Ladezeiten in weiten Teilen positiv beeinflußt.
OC wäre auch mit geringer Chance möglich, wenn das OC-Tool dann den Mobilchipsatz unterstützt und der Hersteller des Books da keine Sperren integriert hat.
mfg
Ennlo