Libidoverlust nach Orgasmus

Liebe Experten,

was ist es, was wir Männer nach dem Orgasmus verlieren? Worauf ist die Libido und Männlichkeit des Mannes vor dem Orgasmus zurückzuführen? Sinkt der Testosteron Spiegel? Hat es mit Energien zu tun? Es gibt einen erheblichen Unterschied wenn man eine Woche oder länger keinen Sex hat und nach dem Orgasmus. Was sammelt sich also an. Ist die Spermamenge ausschlaggebend oder ein indikator? Wie kann man sich nach dem Orgasmus wieder am schnellsten in den Zustand vor dem Orgassmus versetzen?

Herzlichen dank im vorraus!

ich kann da nur vermuten. ausgangspunkt dafür ist meine erfahrung mit exogenen opiaten, die über längere zeit die reizintensität vermindern oder sogar lethargisch machen können. vielleicht ist das bei den endogenen opiaten ähnlich, die regelmäßig im orgasmus ausgeschüttet werden. andererseits gibt es bei prostituierten opiatabhängigkeiten trotz sex, so dass ich befürchte, dass nicht jeder beischlaf zwingend mit einem opiatanstieg vergesellschaftet ist. resümee: 1. ich habe keine ahnung. 2. der kontext scheint eine große rolle zu spielen.

nachtrag: wahrscheinlich ist der endorphinanstieg maß für die intensität des orgasmus. ich nehme an, dass es auch bei endorphinen, den endogenen opiaten, eine toleranzentwicklung gibt, die als libidoverlust wahrgenommen wird.

tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen.

Lieber Anfrager,
leider bin ich kein Sexperte. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich mir diese Gedanken noch nie gemacht habe. So aus dem Stegreif kann ich keine Antwort geben. Vielleicht weiss ein anderer mehr.
Gruß