Lieferung entspricht nicht dem Angebot

Hallo Experten.
habe vor einigen Tagen bei ebay Installationssoftware „Windows XP Home“ erworben. Angeboten war eine Vollversion mit Productkey, unbenutzt, keine OVP.(Privatverkauf: keine Garantie, keine Rückgabe).
Geliefert wurde eine „Fujitsu Siemens Product Recovery CD-ROM Windows XP Home Edition-SP1a“ Original MS-Certifactelabel auf dem CD-Cover mit 25stelligen Produktkey und dem Labelaufdruck „Dell“.Augenscheinlich gehört der Produktkey wohl nicht zur Software.
Neben den technischen Problemen die ich bei der Installation einer Recovery-Version und diesem Productkey hätte, welche Möglichkeit habe ich wg. Falschlieferung die Ware zurück zu geben und den Zahlbetrag zurück zu verlangen.
Danke für Antwort.

guenhol

Hi

siehe FAQ:1167 in diesem Board ( Der Artikel ist anders als es aus der Beschreibung hervorging. Was kann ich machen? )
Da ist eigentlich alles inkl. §§ erwähnt =)

MfG
Lilly

Wandlungsanspruch besteht, Täuschungsabsicht nicht
Hallo guenhol,

neben dem Hinweis auf die FAQs sei noch gesagt, daß im vorliegenden Fall nicht unbedingt ein Täuschungsversuch dahinterstecken muß; evtl. hat der Verkäufer auch mangels besseren Wissens eine „Vollversion“ angeboten.

Rückgabe unter Erstattung aller Versandkosten müßte aber auf jeden Fall drin sein.

Grüßken
-R o b.