Literaturgruppenspiel gesucht

Liebe www-MitspielerInnen,

da ich bislang weder via Google und auch im Archiv noch nichts Rechtes gefunden habe, frage ich mal separat an.

Ich suche für eine gemischte Gesellschaft – viele, aber nicht alle kennen sich untereinander - von ca. 30 meist älteren Personen ein kleines Unterhaltungsbeigebsel. Da die meisten der Anwesenden durchaus literaturfreudig sind, dachte ich mir etwas in dieser Richtung.

Da ich mich als ‚Spieleanimateur‘ zutiefst unwohl fühle, hatte ich eher so etwas im Sinn, daß vielleicht jeder Anwesende im Laufe des Abends auf einem verteilten Schmuckkartönchen einen Zweizeiler mit einem vorgegebenen Wort drin („Blumenkohl“, „Zweitaktmotor“) dichten und an eine Pinnwand heften soll. Das ist dann nachher auch etwas Nettes zur Anreicherung der Bilder-des-Abends-Sammlung.

Ich bin jedoch gewiß, jemand hier weiß etwas viel Besseres??
Liebe Grüße,
Pengoblin

Hi Pengo,

da gäbe es noch die Fortsetzungsgeschichte. Du schreibst den Anfang einer Geschichte auf ein Blatt und knickst es so, dass nur der letzte (halbe) Satz zu lesen ist. Z.B.: „Da nahm der junge Prinz die Punkerin mit in den Kaufhof und …“
Der nächste dichtet die Geschichte weiter und hört wieder so auf. Zum Schluss wird das Papier aufgefaltet und die komplette Geschichte vorgelesen.

Desweiteren gäbe es das Spiel „Ein solches Ding“ http://www.superfred.de/einsolchesding.html

Auch „Anno domini Kunst“ bietet etliche Fragen zur Literatur: http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/cgi-bin/lud…

Viele Grüße: uli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]