Litografien

Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eine Sammlung von Lithografien vorleigen, welche von verschiedenen französischen Künsltern wie Z.B. H. Vernet, Cham, A. Grévin, Willette uvm. sind. Da ich mich nicht wirklich mit dem Wert der Kunstwerke auskenne, würde ich diese gern bewertetn lassen. Wo kann ich mich da hinwenden? Wer kann mir weiterhelfen?

Ute

Hallo Ute,

Ich habe eine
Sammlung von Lithografien vorleigen,
Da ich mich nicht wirklich mit dem Wert
der Kunstwerke auskenne, würde ich diese gern bewertetn
lassen. Wer kann mir
weiterhelfen?

Auf jeden Fall FAQ:2754

Viele Grüße
Marvin

Hallo Ute,
am besten wäre es wohl, du würdest dich an ein Auktionshaus wenden, was sich auf Lithografien spezialisiert, bzw. mit Kunst allgemein handelt. Ich denke aber das sowas teuer sein wird.
Eine andere Alternative ist es die Gallerien der Künstler ausfindig zu machen um dort herauszufinden was die Drucke kosten. Die Galleristen könnten dir wahrscheinlich auch sagen, ob es bestimmte Sammler gibt für diese Drucke…aber vorsicht…imme eine zweite Meinung einfahren!

Aber warum vergeben, wenn sie schön sind :wink:

CU

Hi,

die Gallerien

Irgendwie kommt mir da die Galle hoch… menno.

Gruß

Anja

hihi

Hi,
die Gallerien

Irgendwie kommt mir da die Galle hoch… menno.

da erst?

du musst wirklich tolleranter werden. versuchs doch mal mit akkupunktur!

liebe grüße
ann

Hallo Ute,

mit den vier genannten Namen habe ich einige Internet-Auktionshäuser durchsucht und gesehen, dass alle Künstler auf Auktionen und in Galerien (meist Frankreich) gehandelt werden. Nicht immer lassen sich dabei die erzielten Preise ablesen, aber wo es möglich war, lagen sie im „unteren dreistelligen“ Euro-Bereich.

Freundliche Grüße
rotmarder

Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eine
Sammlung von Lithografien …

Guten Tag,

es gibt die Sendung „Kunst und Krempel“ (3 SAT, Bayern, Link im Internet)). Hier werden u.a. Kunstwerke von Experten begutachtet und geschätzt. Vielleicht wenden Sie sich an die zuständige Redaktion wo man Sie beraten kann.
Mit freundlichen Grüssen,
Edmée

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

UUUPS,
muß daran liegen, dass ich kurz vorher Englisch geschrieben habe. Bitte um Entschuldigung!