Loctite und Dichtungspaste für Waschmaschine

Hallo.

Beim reinigen des Waschmaschinen-Waschpulverschachtes ist mir leider ein Kleinteil in den schwarzen geriffelten Wasserzulaufschlauch gefallen. Um es wieder daraus zu holen, musste ich die WaMa Front öffnen, zwei Schlauchschellen entfernen um den Zulaufschlauch abzuziehen und einen Kunststoffnkickteil, der in die Waschtrommelaufnahme führt. Beim lösen der Schaube sah ich, dass bei der Montage eine hellblaue Schraubensicherrungspaste verwendet wurde. Ich habe noch einen Rest Loctite 222, jedoch eine eher lila farbene und auch nur haltbar bis 2010.

Ich weiß noch aus meiner alten Firma, dass verschiedene Loctite Typen verwendet wurden. Kann ich meine (noch) verwenden, oder ist sie zu alt und für meine Zwecke ungeeignet? Gibt es sowas im Baumarkt zu kaufen?

Die andere Frage bezieht sich auf das Knickstück selbst. Sie wurde mit einer gefasten Gummidichtung versehen. Nach 20 Jahren ließ sie sich natürlich nur mit ein bisschen Überredungskunst vom Gehäuse trennen, hat aber keinen Schaden genommen. Darüber hinaus schwimmen das Knickstück und der Zulaufschlauch in einem Wasser/Zitronensäurenbad um den Kalk zu lösen.

Wenn ich alles wieder zusammenbaue, gibt es sowas wie eine Dichtungspaste, die ich auf die Gummidichtung auftragen muss, oder reicht es, wenn ich sie einfach so auf das Schwingkörpergehäuse lege?

Gruß, warsteiner

Hersteller / Modell ?
MfG

Miele Novotronic W830

Gruß

Hallo, den Einlauf-Syphon einfach wieder feste in den Dichtring drücken, ggf. mit etwas Spüli und die 10er-Schraube reindrehen, das Loctite kannst Dir sparen.

MfG

Nabend. Danke für den Tip !!!

Gruß