Hallo,
ich komme im Moment nicht weiter. Ich habe mir mit Hilfe von selfphp ein Login-Script erstellt. Besucher meiner Homepage können sich nun registrieren und danach die Seiten, die ich „gesperrt“ habe besuchen. Funktioniert auch alles soweit super. Nun ist meine Frage: Ich habe z.B. eine Bildergalerie. User können sich die Bilder anschauen. Bisher konnten auch user ohne Registration Bilder hochladen. Das soll nun nicht mehr gehen. Aber der Upload befindet sich auf der selben Seite wie die Galerie. Muss ich den nun auf eine extra Seite machen, oder kann man auch nur einen bestimmten Teil einer Seite mittel Login erreichen? Das nächste Problem ist. Der User ist registriert und auch eingelogt. Es folgt ein Begrüßungstext: „Hallo „User“…du bist nun eingelogt“. Wenn er nun auf „Index“ zurück geht, erscheint immernoch das Login-Formular. Sollte das nicht eigentlich verschwinden? Stattdessen der Name vom User oder eine Art Visitenkarte erscheinen?
Ich möchte bitte keine fertigen Sachen, da ich testen und probieren möchte. Aber ein Tipp oder eine Anregung wäre super.
Danke