Ich habe bereits 2 Sicherung verbrannt und ich denke dass das Problem im Inneren vom Subwoofer steckt. Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem ?
Das Problem wird an den Lautsprechern oder deren Anschlusskabeln liegen. (Kurzschluss !)
Ich habe alle Lautsprecher mal an eine andere Anlage angeschlossen, funktionieren alle einwandfrei. @Nick_Hauser
Was waren ursprünglich für Sicherungen verbaut. Stomstärke, flink oder träge.
Messe mal den Strom an der Sicherungsklemme. Wie hoch ist dieser bei leiser und lauter Stellung des Lautstärkereglers? Schalte bei dieser Messung eine Sicherung in den Messkreis!
Hallo,
Ist eine 2A superträge (T2) 5x20mm Sicherung, scheinbar im Primärkreis des Netzteils (Bei der 110V-Versioon sind da 4A drin).
Vermutlich hat das Netzteil keine Strombegrenzung und wenn man zu Laut aufdreht. fliegt halt die Sicherung. An einem anderen Verstärker geht es scheinbar problemlos.
MfG Peter(TOO)
Hallo,
dann würde ich mal mittelträge Sicherungen einsetzen.
Die Strommessung müsste vorher trotzdem mal gemacht werden.
Gruß
nicki
ähm - die fliegen doch noch schneller als die originale. was soll das denn bewirken?
Hallo,
ja klar Du hast natürlich recht. Ich habe mich verlesen, bzw. nach super zu lesen aufgehört und mit superflink in Verbindung gebracht.
Gruß
nicki