London Urlaub- Wie viel Geld mitnehmen?

Halloooo :smile: ich habe mal eine Frage: ich fahre bald für 10 Tage(davon sind aber 2 ganze Tage HIn- und Rückreise) mit einer Freundin in einen Vorort von London. Wir wohnen dort bei Bekannten von ihr, das heißt für Essen wie Frühstück und Abendessen wäre schon mal gesorgt. Aber wir wollen natürlich ein paar Sachen unternehmen und auch nach London reinfahren und dort Zeit verbringen. Nur da ich erst einmal in London war und das schon ziemlich lange her ist kann ich garnicht einschätzen wie viel Geld ich mitnehmen sollte :-/ Dazu muss ich sagen dass ich nicht vorhabe da groß shoppen zu gehen da ich im Moment eher versuche zu sparen. Ich bräuchte also Geld eher für Sachen wie Tickets für öffentliche Verkehrsmittel, Essen( aber eben nur Snacks und auch wenn überhaupt nur eine Mahlzeit pro Tag), kleine Souvenirs und (wenn ich wirklich was richtig schönes finden sollte) Kleidung brauche. Wir haben auch nicht vor teure Attraktionen wie Madame Taussads oder den Dungeon zu besuchen :smile: Also hat hier irgendjemand Erfahrungen gemacht und kann mir helfen oder sagen wie viel ich so gaaanz ungefähr mitnehmen sollte- egal ob in Euro oder Pfund? Würde mich wirklich sehr über jeden Ratschlag freuen :smile:)

Also wenn für Essen gesorgt ist würden ich 10 Euro pro Person veranschlagen und mich freuen, wenn ich wenig brauche :smile:

hm, unterkunft gesichert, essen nur eine mahlzeit als fastfood. ich würde eine weekly travelcard holen. dann brauchst du wirklich nicht viel. fastfood für kleines geld gibt es reichlich. rechne mit 10 eur für essen plus travelcard für die zeit und bischen taschengeld für eventuellen eintritt. also mit 20 pro tag liegst du gut, wenn du abends nicht noch ausgehst. warum fragst du nicht deine freundin, die sollte sich am besten auskennen, das sie gerade vor ort ist und die aktuellen preise vor augen hat.

Sorry, ich war leider noch nie in London. Aber so viel ich weiss ist London eher teuer … also lieber ein bissl mehr mitnehmen!

Hallo Lilly,
eur ist kein Problem, so clever sind die Kaufleute schon.
London ist teuer, du must so 100 bis 200 eur am Tag rechnen

Viele Grüße
aus
Hamburg

Da das Abheben am Automaten normalerweise günstiger ist als vorher umzutauschen, würde ich max 100 Pfund mitnehmen und ansonsten vor Ort am Automaten umtauschen. Ich würde mal von ca 300 Pfund für 10 Tage ausgehen, wenn man nur das nötigste braucht und trotzdem noch etwas erleben will.

London on a budget! ;o)
Na mal sehen: Also Deine Bekannten werden Euch Zweien sicherlich schon Oysterkarten besorgt haben. Davon ausgehend das der Vorort in selbiger zone liegt. Pay as You go ist das Stichwort. Falls nicht: www.tfl.gov.uk oder www.nationalrail.co.uk. Busse sind billiger, aber auch „abenteuerlicher“.
Dann braucht ihr tube maps. Entweder als kostenfreie app downloaden oder an irgendeiner Station kostenfrei einsammeln.
Mit dem Paket seid ihr erst mal mobil!
Sehenswürdigkeiten: Also ksotenfrei kann man sehr schön an der Themse spazieren gehen. An der Tower Bridge bei St Cathrine Docks anfangen, rüber auf die andere Seite und dann runter an die Themse. Dann Rtg HMS Belfast laufen und weiter bis Westminster Abbey.
Camden Town shoppen gehen ist immer gut und eigentlich ein Muss.
Nett ist auch Kensington mit seinen drei Museen. Ist eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei und ist kostenlos.
Schaufenster Bummel auf Oxford Street, regent Street und SoHo ist eigentlich auch ein muss. Henleys auf der Regent Street sollte man unbedingt besuchen, egal ob jung oder alt!
Futtern hängt von Euren Mägen ab und wie „picky“ ihr seid. PRET ist verdammt teuer aber ihr bekommt zur Abwechslung mal wirklich Qualität. Würde vorsichtig sein mit jeglichen Freiluftständen und kleinen Läden. Tesco und Sainsbury haben eine riesige Selektion an Sandwiches und Meal Deals.
Wieviel Geld. Also das teuerste wird die Fahrerei. Wenn ihr off peak nehmt und ihr in zone 6 seid sind das £10 / Tag. Mittags nen Salat oder Sandwich, ne Flasche Wasser, nen Snack, auf keinen Fall mehr wie £10 (passt auch für PRET! ;o))
Hoffe das hilft ein wenig!
Gute Reise und viel Spass!

Hallo und guten Morgen,
Entschuldigung, komme erst jetzt dazu zu antworten, war im Urlaub.
Leider kann ich keine adequaten Tips geben. Kenne London nur von einem Kurzaufenthalt, der aber schon zwei Jahre zurück liegt. Erinne mich aber, dass London ein „teures Pflaster“ war.Wir hatten uns eine Bustageskarte genommen, aber ich weiss auch da den Preis nicht mehr. Essen kann preiswert sein, wenn man auf die Fish und Chips
(Buden /Restaurants) sich beschränkt.
Ich wünsche einen schönen Aufenthalt in Londen, viele Grüsse aus Hildesheim,
Wilfried